TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 607
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hallo Zusammen,

bevor ich zum Sattler meines Vertrauens gehe wollt ich hier mal nachfragen ob jemand das selbe Problem auch shcon mal hatte und wie es behoben wurde.
Bei meinem Chim lösen sich die Nähte auf mit denen die Heckscheibe an das Verdeck genäht wurde.

Wie kompliziert ist der Ausbau des hinteren Verdeckteils und was darf der Sattler dafür verlangen wenn er einmal mit der Nähmaschine um die Scheibe geht und das wieder festnäht.
Oder sollte ich mich von Hand hinstellen mit der entsprechenden Nadel und einem festen Garn für Verdecke und die alten Löcher der Heckscheibe wieder nutzen?

Besten Dank im Voraus.

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1122
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Bladerunner,
hatte ich letztes Jahr auch. Erster Versuch ging auch gleich in die Hose da der Sattler die Scheibe nicht komplett durchgenäht hatte.
Zweiter Versuch war dann ok, alles komplett: 250.-€

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 09:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
Hatte ich vor einigen Jahren auch, Scheibe hatte auch einige Knickstellen somit ging es problemlos über die TK mit neuer Heckscheibe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1228
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Das Problem ist die meisten Sattler wollen das Verdeck demontieren und die Scheibe mit der Maschine nähen. Ist ja im Prinzip auch richtig, kostet aber ab 700,- €. Von Hand nachnähen geht auch, wollte hier aber keiner machen. Werde es nun selbst versuchen. Schließlich will ich fahren und das Verdeck hat Zeit bis zum Winter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 188
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Chimaera 500
Crimson Starmist
PLZ: 53424
Hallo
mit einem Handnähapparat geht es eigentlich ganz gut aber zeitaufwendig

.
Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 627
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Verdeck abbauen ist nicht wirklich kompliziert, brauch zwar ein wenig Zeit aber das
nachnähen vom Sattler darf dann höchsts noch einen Hunderter kosten.
Danach wieder montieren und fertig :P

Ich würde nur vorher einen festen Termin mit dem Sattler vereinbaren, daran happerts nämlich meistens.

P.S. Bis zur Winterpause würde ich auf keinen Fall warten, sonstfliegt es Dir irgendwann mal
komplett weg, oder Beim unerwarteten Platzregen mußt Du den Schirm aufspannen :o

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 607
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Ok, danke für die Rückmeldung, mal sehn was mein Sattler sagt.

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 665
welcher TVR: Griffith 430
PLZ: 38
http://www.chimaera500.oyla14.de/cgi-bi ... p=66749267
"Verdeck" anklicken.
Sensationell, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 607
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
4point3 hat geschrieben:
http://www.chimaera500.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=66749267
"Verdeck" anklicken.
Sensationell, oder?


Besten Dank!

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1228
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Also die alten Löcher mit der Nadel treffen funktioniert bei mir nicht. Werde es vielleicht mal mit einer Nähahle probieren. Das Verdeck mitsamt Bügel zu demontieren bringt nicht viel. Mit dem Bügel dran wird es der Sattler nicht durch die Nähmaschine bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de