TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Moin zusammen,
leider hat sich gestern auf der tollen Sonntagsrunde mein rechter Außenspiegel gelöst, hängt jetzt etwas durch. Man kann ihn ca 20° drehen und er scheint recht lose zu sein, wenn man ihn wieder an die "richtige" Position dreht, hält er bei stehendem Fahrzeug, ich bin mir aber sicher, dass er sich wieder löst wenn ich losfahre, fest ist was anderes. Durch die Forensuche hab ich schon herausgefunden, dass eine Demontage des Spiegels die Zerlegung der Tür vorraussetzt (wunderbar... :roll: ) und dass wahrscheinlich der tolle "door mirror mount" gebrochen ist wie bei einigen anderen vor mir auch schon. Ich mag die fanzösischen Teile an dem Auto eh nicht und ich hab keine verstärkte Lust, dass mehrfach zu machen mit dem Tür auseinandernehmen, darum hab ich mal nach Alternativen geguckt.
1. neuen door mirror mount, Quelle hab ich schon gefunden, bei "racetech direct" für 25 Pfund. Aber wie lang hält der?
2. Umbau auf Griffith SE/Cerbera Optik, also Corrado Spiegel -> dafür bräuchte ich neben den Spiegeln (da sollte man recht einfach dran kommen) aber auch diese "mirror conversion blocks", für die ich bislang keine Quelle gefunden habe. Wo kann man die denn noch kaufen? Gibts die überhaupt noch? Oder hat ggf jemand ne Zeichnung oder was vergleichbares? Dann könnte man über nen Nachbau nachdenken.
3. Umbau auf andere Spiegel, hab gelesen dass die vom neuen Mini und vom neuen Fiat 500 ganz gut passen sollen, letztere finde ich aber ultrahässlich, also blieben noch die vom Mini, gibts da ggf irgendwo Bilder wo das mal gemacht wurde? Hab leider nix gefunden bisher.
Die Spiegel vom MX-5 (NB) gefallen mir auch ganz gut, die wollte ich seinerzeit schonmal auf nen Audi 80 montieren (war mir dann aber doch zuviel Arbeit), hat sowas schonmal jemand gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
...die Dinger brechen schon mal, halten sonst aber locker 10-15 Jahre, Eckhard (ACS-Pro) hat die sicher ab Lager.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 13:31 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Naja der jetzige hat ja auch 15 Jahre gehalten, geh ich zumindest jetzt mal von aus ;)
Trotzdem nervts mich, die Spiegelposition ist ja auch so alles andere als optimal, selbst als er noch heile war, konnte ich den Spiegel nicht so einstellen, dass er mir das zeigte was ich wollte bzw musste mich immer etwas nach vorn beugen um richtig was sehen zu können (ging einfach nicht höher einzustellen). Links passt die Position komischerweise deutlich besser zu meiner Sitzposition :lol:
Die Spiegel am Griffith SE sitzen ja ne Ecke höher wegen der conversion blocks und der anderen Füße, bei diversen neueren TVRs hab ich sogar schon Erhöhungen für die Corrado-Spiegel gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass man damit besser sieht. Nur müsste man eben eine Quelle oder eine Zeichnung der conversion blocks haben, dann würd ich glaub ich wirklich auf Corrado-Spiegel umrüsten.
Vielleicht rufe ich wirklich mal bei acs an und frag mal was der mirror mount für den CX Spiegel kostet und ob er ggf die mirror conversion blocks besorgen kann. Aber erst mache ich gleich mal vorsichtig das Glas raus und guck mir mal den Rahmen im Spiegel an, ich las schon von Vorfällen wo der auch gebrochen war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
die Corrado Blocks gibt es hier

http://www.damagedtvrs.co.uk/products/tvr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Danke, da hab ich doch mal direkt nach nem Preis gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:43
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1999
PLZ: 4318
Abend!

Ich habe bei mir Spiegel vom Mini verbaut. Ich habe gerade versucht Bilder hochzuladen, bin aber an der "Größe" gescheitert.
Du kannst mir per PN deine Emailadresse zukommen lassen, dann schicke ich dir mal ein paar Fotos.

Gruß Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 06:51 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
@Kunibert: Hast ne PN.

Ansonsten hab ich gestern mit acs-pro telefoniert (nettes Gespräch!) und werde "erstmal" den Originalspiegel mit nem neuen mirror mount reparieren. Mal sehen, ggf ändere ich mittelfristig die Spiegel, vielleicht im Winter wenn nicht zuviel anderes ansteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 06:18 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
So, "half way done" (mit dem Zerlegen). Nachdem ich gestern schon Besuch vom Paketboten hatte, der ein gewisses TVR Ersatzteil dabei hatte, wollte ich dann auch schonmal anfangen. Den Spiegel selbst hatte ich ja schon angefangen zu zerlegen, Glas war schon ab (und hat dabei ne kleine Macke einstecken müssen) und die Kappe hatte ich auch schon gelöst, um von oben möglichst viel sehen zu können. Gestern hab ich dann die Türverkleidung abgebaut (es sind übrigens vier Gewindebolzen mit SW10er Muttern unten, nicht nur drei), dabei hat mir die Schraube hinterm Aschenbecher bzw der Ascher selbst den letzten Nerv geraubt (der wollte einfach nicht raus, jetzt isser kaputt).
Weiter bin ich allerdings noch nicht, wieviele Schrauben hat das Alu-Fensterdreieck vorne? Eine sichtbare, welche die hintere Strebe am unteren Ende mit der Tür verschraubt und zwei größere, die von innen in die Tür eingeschraubt sind? Oder sind da noch mehr.
Ich werd dann direkt den Fensterheber auch komplett ausbauen und neu schmieren sowie mal den nicht funktionierenden Zigarettenanzünder angucken, Kabel liegen ja nun offen. Und die Tür von innen reinigen, unten drin scheint einiger Dreck und auch ein bisschen Wasser zu sein, das muss raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Kunibert1979 hat geschrieben:
Abend!

Ich habe bei mir Spiegel vom Mini verbaut. Ich habe gerade versucht Bilder hochzuladen, bin aber an der "Größe" gescheitert.
Du kannst mir per PN deine Emailadresse zukommen lassen, dann schicke ich dir mal ein paar Fotos.

Gruß Danny


Hast Du den Türöffnungsknopf auch in den Minispiegel integriet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel..
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 18:55 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:43
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1999
PLZ: 4318
Abend!

Ja alle Funktionen wie beim Originalen.

Gruß Danny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de