TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:30 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2012, 19:58
Beiträge: 22
Wohnort: Reinbek
welcher TVR: Typ:Chimaera (mit Cerbera Front Umbau)
Motor: 450
Baujahr:1999
PLZ: 21465
Wahrscheinlich leidiges Thema (hab auch schon Forum durchsucht, aber keinen Thread gefunden)
Also:
Meine Chim startet nicht. kommt frisch aus dem Service (vor 2 Tagen), startete im Autohaus wunderbar, ich fuhr an dem Tag auch knappe 150 km, ein Tankstopp, alles prima.
Heute in die Garage für kleine Ausfahrt. Startet nicht, kein Anlasser, kein Magnetschalter klickt, kein Surrgeräusch.
Spannung/ Batterie in Ordnung, alle Abnehmer funktionieren, Öl-Batt.lampe leuchten. Alles prima.
Nur, wie gesagt, kein Anlassergeräusch, kein "Surren", kein "Klicken".
Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:50 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 208
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
Hi,

hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, nur mit dem unschönen Nebeneffekt, das der Motor während der Fahrt einfach ausging und sich nicht mehr starten ließ. Ebenfalls keine Benzinpumpe (surren) und keinen Anlassermagnetschalter (klicken). Sonstige Stromversorgung aber ok.
Habe die Batterie eine Weile abgeklemmt und siehe da, alles wieder normal. Allerdings kommt das Problem nach ca. 10 Minuten Motorlauf nun immer wieder. Nur kurzes Abklemmen hilft übrigens nicht, es müssen mindestens ca. 30 Minuten sein.
Ich habe die Wegfahrsperre resp. die Alarmanlage als Ursache des Problems im Verdacht und bin gerade dabei, das auszumessen. Vielleicht bekommt den Teilen ja auch die Hitze der vergangenen Tage nicht und sie sterben jetzt noch häufiger als früher. Werde jedenfalls versuchen, meine Wegfahrsperre auszubauen/zu deaktivieren.

Vielleicht hilft das dir ja weiter, probier es jedenfalls erst mal mit dem Batterieabklemmen.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 20:01 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 208
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
Und, läuft er wieder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:20 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2012, 19:58
Beiträge: 22
Wohnort: Reinbek
welcher TVR: Typ:Chimaera (mit Cerbera Front Umbau)
Motor: 450
Baujahr:1999
PLZ: 21465
Moin!

Leider nein. Vielleicht hätte ich nicht einfach nur Batterie für 15 min. abklemmen sollen. Dann heut nochmal hin vor Kundenbesuch, Minus runter, Termin wahrnehmen, zurück, anklemmen und Daumem drücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 09:16
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:2000
PLZ: 90559
erste Verdächtige sind die 2 Relais für die Benzinpumpe vor dem Beifahrerfußraum. Im Original silber mit rotem Diagonalstrich. Wenn eins davon ausfällt, kommt es zu der von Dir beschriebenen Lage.

_________________
Freundliche Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim startet nicht...
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 15:25 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 23:53
Beiträge: 276
welcher TVR: Chimaera 400
1996
PLZ: 8010
also, ich hatte das mal bei ner Tanke und natürlich Schlechtwetter!

also das originale Alarmanlagenmodul rausgerissen und dann 2 Leitungen gebrückt....dann konnte ich wenigstens heim...das Zeugs spinnt eh immer , raus mit dem originalen Mist!

eine Wegfahrsperre in nem TVR ...eigentlich nicht wirklich sinnvoll...was fängt man denn mit dem Auto an... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de