TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
bin leicht am verzweifeln.
letzte Woche ecu durchgebrannt, mußte abgeschleppt werden.
neu ecu organisiert, und eingebaut.
benzinpumpen und das baugleiche andere relais daneben (schwarzer sockel, ist glaub ich für die Ecu )
hab ich vorsorglich gewechselt.das benzinpumpenrelais machte bei dem ecu schaden merkwürdige geräusche.
So jetzt ist alles zusammen und jetzt hab ich folgendes Problem.
An dem Ecu relais liegt wenn ich zündung einschalte auf pin 85 keine masse an(gegen + gemessen grade mal 0,9volt !!), folglich gibt er keine spannung frei fürs benzinpumpenrelais.
das ist aber nur, wenn die zündung lange aus war !
messe ich die Spannung an 87 gegen masse, macht es klack, bdnzinpumpenrelais kriegt spannung
und die pumpe.wenn ich dann messe liegt dann an 85 merkwürdiger weise 9,6 volt an.
danach kann ich immer wieder die zündung ein und ausschalten, und die spritpumpe läuft. je länger die
abstände zwischen meinen versuchen sind, um so länger brauch das relaisbis es die benzinpumpe freischaltet. !!??
starte ich den versuch am nächsten morgen, muß ich beim ersten mal das relais erstmal überlisten bis das es
das erste mal schaltet.
masse Verbindungen habe ich soweit möglich gescheckt, kabel überprüft, wer kann helfen ???
in derbibel kann ich nicht genau festellen von wo das Kabel her kommt ( klemme 85 blau rot )

wfs ist raus, kann es nicht sein.

bin für jeden Tipp dankbar ;)

P.s. - kanns eine Diode oder Kondensator sein ??

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Moin Manni

hast du nen Schaltplan? Wenn ja , schick mal rüber. Kann man ja mal unverbindlich draufschauen.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Moin Olaf,

danke für dein Angebot.
Ich bin gestern am späten Bend :( fündig geworden :P


Zwei Massekontakte von der Ecu waren nicht in Ordnung.
Ob der Ecu Schaden darauf zurückzuführen ist oder andersrum weiß ich natürlich nicht.
Eigentlich müsste ich einen neuen Stecker einbauen, hab jetzt aber erstmal provisorisch
an den Beiden Pölen Masse aufgelegt. Und siehe da , er springt wieder an.
Muß jetzt mal schaun, wie ich hier ein neuen Stecker dran bekomme, oder den Kabelbaum
austauschen muß :o

mal schaun. Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de