TVR Forum
https://tvr-forum.de/

elektronic relais ecu bzw. benzinpumpe
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=8516
Seite 1 von 1

Autor:  Manni [ Mi 19. Aug 2015, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  elektronic relais ecu bzw. benzinpumpe

bin leicht am verzweifeln.
letzte Woche ecu durchgebrannt, mußte abgeschleppt werden.
neu ecu organisiert, und eingebaut.
benzinpumpen und das baugleiche andere relais daneben (schwarzer sockel, ist glaub ich für die Ecu )
hab ich vorsorglich gewechselt.das benzinpumpenrelais machte bei dem ecu schaden merkwürdige geräusche.
So jetzt ist alles zusammen und jetzt hab ich folgendes Problem.
An dem Ecu relais liegt wenn ich zündung einschalte auf pin 85 keine masse an(gegen + gemessen grade mal 0,9volt !!), folglich gibt er keine spannung frei fürs benzinpumpenrelais.
das ist aber nur, wenn die zündung lange aus war !
messe ich die Spannung an 87 gegen masse, macht es klack, bdnzinpumpenrelais kriegt spannung
und die pumpe.wenn ich dann messe liegt dann an 85 merkwürdiger weise 9,6 volt an.
danach kann ich immer wieder die zündung ein und ausschalten, und die spritpumpe läuft. je länger die
abstände zwischen meinen versuchen sind, um so länger brauch das relaisbis es die benzinpumpe freischaltet. !!??
starte ich den versuch am nächsten morgen, muß ich beim ersten mal das relais erstmal überlisten bis das es
das erste mal schaltet.
masse Verbindungen habe ich soweit möglich gescheckt, kabel überprüft, wer kann helfen ???
in derbibel kann ich nicht genau festellen von wo das Kabel her kommt ( klemme 85 blau rot )

wfs ist raus, kann es nicht sein.

bin für jeden Tipp dankbar ;)

P.s. - kanns eine Diode oder Kondensator sein ??

Autor:  Mr.Nut [ Do 20. Aug 2015, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: elektronic relais ecu bzw. benzinpumpe

Moin Manni

hast du nen Schaltplan? Wenn ja , schick mal rüber. Kann man ja mal unverbindlich draufschauen.

Gruß
Olaf

Autor:  Manni [ Do 20. Aug 2015, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: elektronic relais ecu bzw. benzinpumpe

Moin Olaf,

danke für dein Angebot.
Ich bin gestern am späten Bend :( fündig geworden :P


Zwei Massekontakte von der Ecu waren nicht in Ordnung.
Ob der Ecu Schaden darauf zurückzuführen ist oder andersrum weiß ich natürlich nicht.
Eigentlich müsste ich einen neuen Stecker einbauen, hab jetzt aber erstmal provisorisch
an den Beiden Pölen Masse aufgelegt. Und siehe da , er springt wieder an.
Muß jetzt mal schaun, wie ich hier ein neuen Stecker dran bekomme, oder den Kabelbaum
austauschen muß :o

mal schaun. Gruss Manni

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/