TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 16:47 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2012, 19:58
Beiträge: 22
Wohnort: Reinbek
welcher TVR: Typ:Chimaera (mit Cerbera Front Umbau)
Motor: 450
Baujahr:1999
PLZ: 21465
Moin liebes Forum!

Bei Elektrik habe ich mindestens 2 linke Hände und alles nur Daumen.
Hat jemand aus dem norddeutschen Raum Lust und Zeit bei meiner Chim (endlich) die Wegfahrsperre zu deaktivieren?
Sie kam aus dem Service, startete und fuhr nen Tag wunderbar und dann nichts mehr.
Batterie in Ordnung, Öl/ Batterielampe gehen an, alle Stromabnehmer laufen ,nur...weder Anlasser noch Pumpe sind zu hören, kein Magnetschalter klickt,nix!

Ich tippe auf die Wegfahrsperre.

Will und kann mir jemand helfen??

Beste Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 208
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
Hallo,

habs bei meinem erst vor ein paar Tagen gemacht (Symptome waren identisch, Batterieabklemmen half allerdings). Bin zwar aus Brandenburg, aber es ist ziemlich easy selbst zu erledigen (vom nervigen Abbau der Armaturenbrettabdeckung mal abgesehen). Falls du es dir mit Anleitung per Telefon o.Ä. zutraust, helf ich dir gern.
Oder ich mach nen Kurztrip ;)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 16:32 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:43
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1999
PLZ: 4318
Hallo Gemeinde,
ich habe leider ein ähnliches Problem, kann die Lady ebenfalls nicht starten.
Jedoch geht mein Anlasser aber die Benzinpumpe läuft nicht und es geht für eine
Sekunde die MIL Leuchte an. Bin gestern noch ohne Probleme gefahren und heute sowas.

Nun zu meiner Frage, schaltet die WFS die einzelnen Sachen wie Steuergerät, Anlasser und Bezinpumpe
separat oder alle zusammen?

Gruß Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 16:50 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Danny,

bei Dir tippe ich auf das Benzinpumpen-Relais. Hatte ich in den 4 Jahren Chim-Fahren 3 mal. Darum immer eins in Reserve dabei haben.

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 17:21 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:43
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1999
PLZ: 4318
Danke Rudi,
da bin ich ja schon ein wenig erleichtert. Ist das ein normales Relai oder speziel eins von Tvr?
Hast du vielleicht eine Teilenummer und könntest du mir noch sagen wo es genau sitzt, das würde mir echt weiterhelfen.

Gruß Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Danny,

ist schon ein paar Jahre her, aber schau mal hier

viewtopic.php?f=14&t=5943&p=55977&hilit=Benzinpumpenrelais#p55977

Den Relais-Typ kannst dann auf dem Relais ablesen. Bekommst du im Internet oder bei ACS pro

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Bei meinem Griffith 500, Bj. 1998, passt dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/381085941242?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 17:09 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:43
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1999
PLZ: 4318
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die Lady wurde heute via ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt.
Das Relais war es leider nicht, kann ja dann nur noch der Crash-Sensor oder die Pumpe selber sein. Er lief gestern kurz für drei Sekunden, danach war scheinbar der Restsprit aus der Leitung. Somit dürfte man eigentlich das Steuergerät ausschließen oder? Fällt euch noch etwas ein was diesen Fehler verursachen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Koblenz

Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Schon die Verkabelung der Benzinpumpe geprüft? Bei manchen TVRs sitzt die recht ungeschützt im Spritzwasserbereich des Hinterrades.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre deaktivieren
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Messe mal die Relais ordendlich durch, oder lasse es machen.
Bei mir waren es die selben Symptome.
Das Benzinpumpenrelais wird vom Steuergerät über Masse geschaltet,
und das klappte leider nicht mehr :(

Steuergerät hin, und noch ein Kurzschluss im Stecker.
Also es könnten noch andere Probleme sein :cry:

Ich drück die Daumen das es nicht ganz so schlimm wird 8-)

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de