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 Betreff des Beitrags: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:57 
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Moin zusammen.


brauche mal ein paar Detailbilder von der Leitungsführung Servopumpe hin zum Ausgleichsbehälter
bzw. von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
Bin grad beim umrüsten auf Servo, und mir fehlen die Orginalleitungen.
Vielleicht kann ja einer ein paar Bilder reinsetzten oder mir als PN schicken.

Gruss Manni

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:31 
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Ich Werde heute Abend einiger Bilder fur dich machen.

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Jan-Erik

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 14:54 
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dank Dir ;)

gruss Manni

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 22:55 
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Wird aber Morgen denn Ich bin geraden zuhause.

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 08:44 
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Reicht dir auch die Servo von ner Chim? Dann kannste bei mir am "lebendigen Objekt" abgucken.
btw: Ich dachte Servo brauchts im Männerauto nicht? ;) Mir ist so, als hätte ich diesen Spruch vor nicht allzu langer Zeit mal während ner Motorzerlegung in einer Essener Garage vernommen :lol:

Wie machste das denn? Originales TVR Servolenkgetriebe oder die Geschichte mit dem Teil vom Subaru Impreza, die auf Pistonheads gründlich durchdiskutiert wurde? El. Servo wär auch gegangen, da du aber ja nach Leitungsverlegung fragst, wirds wohl ne hydraulische.


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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:38 
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@tyrannus, natürlich kommt ne Orginale rein. Brauch ich eigentlich auch nicht,
aber falls mein Schatz mal mit dem Bist zum Bäcker fährt ;)

wie dem auch sei, wäre schon gut wenn Du mal auf'n Kaffee vorbei kommen würdest,
würd mir sicher einiges erleichtern :P

P.S. hatte letztens einen Griff mit Servo bei mir, und ich muss sagen es ist bei uns
in der Stadt einfach angenehmer damit 8-)

Gruss Manni

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:40 
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Hallo Manni.

Zum ersten. Bei mir sind diese Schlauche im einsatz.
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... ses/243945

Also Blaue Schlauch ist von Behalter -> Pumpe. Braided hose ist von Pumpe -> Lenkung. Schwarze Schlauch Lenkung -> Behalter.
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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:09 
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Perfekt ;) Dank Dir für die Bilder :P 8-)

Gruss Manni

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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 09:36 
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Wenns Wetter die Tage mal besser wird, komm ich mal rum (ich meld mich mal später tel.). Ich hab auch so blaue Schläuche drin, die hatte der Mario mal wegen ner Undichtigkeit neu gemacht.

Bzgl Original: Bei PH wird das Subaru Lenkgetriebe ja als sehr gut zum TVR passend angepriesen und als sehr guter Ersatz für das Original gehandelt. Das wiederum soll angeblich problematisch sein, was Undichtigkeiten angeht. Meins ist leider auch "nicht mehr ganz dicht", ab und an verliert er mal nen rötlichen Tropfen, den ich zum Lenkgetriebe zurückverfolgen konnte.

Servo: Ich wollte unbedingt einen mit Servo, das ist so ein Extra was ich bei keinem Auto missen will (bin auch schon Autos ohne Servo gefahren, bis du mal parken musst ganz ok, aber dann...) und die Sache mit den Frauen, meine Freundin traut sich zwar nicht die Chim zu fahren, aber irgendwann hab ich die auch mal hinters Lenkrad gesetzt (ich arbeite dran), dann ist die Servo eh Pflicht.
Ich würds auch nachrüsten, allerdings glaub ich nicht mit dem originalen Lenkgetriebe. Wenn du allerdings schon eins hast, rein damit! ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Leitungsführung
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 17:16 
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Hallo Manni,

ich vermute, daß Du die Hydraulikschläuche schon hast. Wenn Du aber noch suchst: Normale Hydraulikschläuche sind für Temperaturen bis 100°C ausgelegt. Es gibt aber z.B. von der Fa. HansaFlex die Schlauchserie ND300T für Temperaturen bis 150°C http://cat.hansa-flex.com/de/Schl%C3%A4uche/Hydraulik/Niederdruckschl%C3%A4uche/Push-Lok_Schl%C3%A4uche/ND300T.

Ich habe beim Austausch für meinen Chimaera letztes Jahr die Leitungen in einer Niederlassung anfertigen lassen:
Die Saugleitung ist DN 16. Vom Vorratsbehälter bis zum U-Rohr 620mm, vom U-Rohr zur Pumpe 105mm (Hansa Flex ND 316 T)
Die Rücklaufleitung ist DN 12. Länge 1240mm (Hansa Flex ND 313 T )
Die Druckleitung nach Muster mit Armaturen hat die Nummer N2RQZP erhalten. Damit soll es möglich sein, sich in jeder Niederlassung die Leitung erneut anfertigen zu lassen.

Man sollte allerdings Hydraulikschläuche kaufen. Schläuche für Servolenkungen dürfen sie nicht anfertigen...

Gruß

Christian

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