TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Christian,

genau wie Uwe habe ich dich beim Stammtisch in Liblar nur kurz gesehen (ich kam gerade mit meiner blauen Chim an, als du zum Nürburgring aufgebrochen bist).

Jetzt lese ich hier ganz überrascht von deinem Dilemma. Ich hoffe, dass sich alle Probleme mit überschaubarem Aufwand lösen lassen. Die bisher von dir gefundenen Ursachen waren ja auch nur kleine Dinge - dafür aber mit großer Wirkung!

Ich hoffe der Rest klärt sich in ähnlicher Weise.
War dein Motor nicht auch gerade frisch revidiert?

Ich werde am WE auch am Summerwind teilnehmen und fahre morgens von Brühl dort hin. Vielleicht kannst du den Ölwechsel und die Montage der Motorlager ja auch noch verschieben, dann könnte man ggf. zusammen fahren (will dich hier aber zu nichts überreden - nur überzeugen). ;)

Dann kann sich Eckhard weiterhin darauf freuen dich und mich persönlich kennenzulernen. :lol:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Christian,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Das U-Rohr der Servo-Leitung ist für Undichtigkeiten bekannt und berüchtigt.

Wenn das Kabel zum Otter-Switch im Kühlmittelbehälter unterbrochen ist, wird keiner der Lüfter mehr funktionieren. Wenn also noch (nur) ein Lüfter eingeschaltet wurde, hat das eine andere Ursache. Am Besten die Sicherung, das Relais und das Kabel zum nicht drehenden Lüfter prüfen. Bei sporadischer Nicht-Funktion der Lüfter sind wahrscheinlich die Molex-Steckverbinder an den Lüfterzuleitungen die Ursache.

Woher weißt Du, dass die Pre-Cats am Ende sind? Hast Du die Auspuffkrümmer zum Prüfen ausgebaut? Wenn Deine Annahme stimmt, solltest Du die Reste der Pre-Cats möglichst bald entfernen. Ansonsten könnte der Haupt-Cat in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Wolfgang,

na klar würde ich mich freuen Euch beide am nächsten Samstag kennenzulernen, auch wenn ich es sehr bedauere, wenn Christian's Taraka-Chim nicht dabei sein wird. Hatte mich schon auf eine Testfahrt gefreut.

Ich denke auch, dass Christian die Arbeiten an seinem Chim genauso gut nach dem Summerwind-Treffen beginnen könnte.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

also die PRE-Cats sind wohl aus mehreren Gründen am Ende. Heute auf der Probefahrt hat man ein schönes, metallisches Klappern gehört (aus den Krümmern im vorderen Bereich), dass mir so noch nie aufgefallen ist, was eigentlich nur daher kommen kann, dass Teile des Cats rausgebrochen sind.
Desweitern sprechen die Laufleistung (ca. 85000km) und Erfahrungen von Forumsmitgliedern dafür, dass sie am Ende sind.
Was das Summerwindtreffen angeht, so habe ich es mir (leider) in den Kopf gesetzt jetzt nicht zu kommen, da mir das Wohl des Wagens sehr am Herzen liegt. Und ich möchte den Servoschlauch nicht unbedingt in den Exitus fahren. Von daher werde ich die Woche nutzen und soweit alles für einen halben Tag Werkstattaufenthalt vorbereiten.

Eckhard, ich weiss, du hast dich so sehr auf das Fahren gefreut, kann gerne anbieten so mal vorbeizukommen, z.B. eine Woche später und du zeigst mir den Taunus mit deinen Geheimtippsträßchen ;)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Chimaera 500
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 15:50
Beiträge: 3
hallo, hallo,
habe gesehen,dass du einen Chim 500 hast. entschuldige im voraus, dass ich dich jetzt so überfalle. habe mir auch einen Chim 500 aus england geholt und habe nun probleme beim tüv, der von mir ein datenblatt oder zumindest eine kopie von einem bereits zugelassenen Chim 500 haben will. kannst du mir weiterhelfen? danke im voraus für deine antwort.Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de