TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Supercharger
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=890
Seite 6 von 8

Autor:  O Toole [ So 17. Mai 2009, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hallo Jens,
tatsächlich fuhr ein Kumpel von mir eine PX 50 E. Wegen der war ich auch genötigt, meinen Hobel schneller zu machen. Die Kiste hatte Automatik, ich ein 4 Gang Fußschaltgetriebe (!). Ich hatte an jeder Ampel das Nachsehen ... .
Übrigens hatte ich eine grünkarierte Jeansjacke mit Schulterpolstern. Dazu trug ich weiße Lederslipper... . War eine geile Zeit!
Bernd

Autor:  Griffith500 [ Mo 18. Mai 2009, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hallo Jungs,

hier zwei videos zu "Supercharged TVRs" die vielleicht noch nicht alle von Euch kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=erWntQznK5w

http://www.youtube.com/watch?v=Emoon3KPhVE

Ich habe nun das Buch "Supercharged!: Design, Testing, and Installation of Supercharger Systems: Design, Testing and Installation of Supercharger Systems (Engineering and Performance) (Taschenbuch)" bei Amazon gekauft. Das Buch ist in Englisch.

Produktinformation

* Taschenbuch: 334 Seiten
* Verlag: Bentley Robert Inc; Auflage: illustrated edition (1. Januar 2001)
* Sprache: Englisch
* ISBN-10: 0837601681
* ISBN-13: 978-0837601687
* Größe und/oder Gewicht: 26 x 20 x 2,2 cm

Ich finde das Buch fantastisch, geht das Thema von Anfang bis Ende durch. Speziell die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten von Supercharger werden auch im Detail beleuchtet.

Gruß,
Markus

Autor:  groundtorpedo [ Fr 29. Mai 2009, 01:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

@ markus:

beruhig Dich doch mal.

Hab den Thread auch nur zu 25% gelesen, kann Dir aber versichern, dass DU noch nie schneller als 230 mit Deinem imaginären TVR Griffith gefahren bist.

Also: Ein guter 430er Griff geht glatt 260. Dabei wird er vorne bereits sehr leicht, liegt aber auf einer wirklich guten Autobahn noch sehr gut.
Der Griffith ist komplett "underconstructed". Er hat kein einziges Hilfsmittel, um Anpressdruck zu erzeugen. Aber er liegt bei 260 noch recht gut.

Was aber willst DU mit diesem Auto noch machen ? 300 km/h ? Willst Du auf einer bescheidenen Autobahn abfliegen, wie es schon so dem ein oder anderen Griffith-Fahrer geschehen ist (Todesfolge incl.) ?

Na dann, viel Vergnügen beim "Temporausch".
Der Griffith verhält sich am besten dort, wo es um max. Beschleunigung von 160 km/h auf 210 km/h geht.
Und wird auch da inzwischen leider von jedem BMW 530 Diesel noch getoppt :-(

Viele Grüße

GT

Autor:  O Toole [ Sa 30. Mai 2009, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hi GT,
stimmt, die Vertreterkarren haben ordentlich zugelegt. Das sollte aber niemanden stören. Jeder der in einem solchen Teil sitzt schaut beim Überholen trotzdem voller Neid nach rechts.... .
Schöne Pfingsten
Bernd

Autor:  Roger Clearance [ Sa 30. Mai 2009, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

groundtorpedo hat geschrieben:
@ markus:

beruhig Dich doch mal.

Also: Ein guter 430er Griff geht glatt 260. Dabei wird er vorne bereits sehr leicht , liegt aber auf einer wirklich guten Autobahn noch sehr gut.
Der Griffith ist komplett "underconstructed". Er hat kein einziges Hilfsmittel, um Anpressdruck zu erzeugen. Aber er liegt bei 260 noch recht gut.



Ich verstehe : 260! Sehr leicht! sehr gut! Später bei 260 aber nurnoch recht gut!

Gut, dass es hier noch Experten gibt :lol:

Autor:  sunnyboy1 [ Sa 6. Jun 2009, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

hallo eckhard, wie bereits angekündigt lüstere ich schon ne ganze weile mit dem sc für meinen 4 L. wenn du also nähere infos vom tüv bekommen könntest wäre ich dankber wenn du mich auf dem laufenden halten könntest. sonnige grüße, stephan

Autor:  TVRGriffith430 [ Fr 24. Jul 2009, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hier mal ein paar Beispiele was die "verrückten" Engländer auf der Suche nach mehr Leistung unternehmen:

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüsse - Frank

Autor:  uwesch09 [ Sa 25. Jul 2009, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Ts,ts,ts,.....
Abenteuerliche Bilder.. :o :shock: :o :shock:

Autor:  MZBHVN [ So 26. Jul 2009, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hallo Leute,

besonders gefaellt mir das zweite Foto. Schoen den Luffi ueber dem Kruemmer -
immer schön warme Luft ansaugen - besser kann man keine Leistung vernichten.

Gruß

Christoph

Autor:  TVRGriffith430 [ Mo 27. Jul 2009, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supercharger

Hallo Christoph,

ziemlich verrückt oder? Und das obwohl der V8S normalerweise relativ kühle Luft aus dem vorderen Bereich der Motorhaube einatmet, wie hier zu sehen:

Bild


Liebe Grüsse - Frank

Seite 6 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/