TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:29 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Hallo, nachdem ich meiner Chimaera neue vordere Dreieckslenker, EBC Turbogroov-Scheiben und Red Staff Beläge spendiert habe, musste ich schon beim ersten Bremsversuch feststellen, dass ich bei heftigem Tritt aufs Bremspedal ein unangenehmes, knallendes Geräusch habe. Habe mit einem Freund zusammen versucht das Geräusch zu lokalisieren, was leider kein Ergebniss brachte. Alles fest und es bewegt sich nix, zumindest konnte ich nichts sehen. Hatte jemand schon mal ähnliches?? Was Kann das sein??

Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ja hatte ich auch.

Dann parkte ein Golf in meinem Kofferraum :lol: :lol:

Sorry, mußte jetzt sein 8-)


Kann Dir leider nicht helfen, hoffe aber das es nichts schlimmes ist.

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Eventuell einen Fehler beim Einbau der neuen Querlenker gemacht?
Sicher das die Buchsen kein Spiel haben oder die Schrauben im Durchmesser zu klein waren?
Fehler an der Bremse mal asugeschlossen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 14:14 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Habe die Dreieckslenker schon mit eingepressten Lagerungen bekommen. Ebenso - und das hat mir zu Denken gegeben - Kunststoff oder Teflonscheiben die ich jedoch nicht verbaut habe, da ich hierfür keinen Platz hatte und ich die vorher auch nicht drin hatte. Diese könnten natürlich den Anschlag der Dreieckslenker beim Lastwechsel (Bremsen bzw Beschleunigen) an den Ramen verhindern. Das würde dann jedoch bedeuten, dass die eingebauten Buchsen zu weich sind??? Und was kann es am Bremssattel sein? Alles fest und wie vorher :cry: Wenn noch jemand ne Idee oder Anregung hat?????????????

Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
was meinst Du mit den Kunstoff, bzw.Teflonscheiben? Sollten die mit in die Halter der Querlenker rechts und links?
Die Querlenker müssen stramm in die Aufnahmen gehen. Da darf kein großes Spiel sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
hallo Gundolf,
Falls Du in Deinen neuen Dreieckslenkern die "originalen" Gummibuchsen verbaut hast
sind die Kunststoffscheiben nicht notwendig,da der Gummi und die Metallbuchse gleich lang sind.
Falls du jedoch Polyurethan-Buchsen verbaut hast sind die Scheiben zum Ausgleich notwendig
da die Polyurethan-Buchsen kürzer als die Metallbuchsen sind.
dann musst du li und re eine Scheibe aufsetzen damit die Polyurethan Buchsen nicht auf der
Metallbuchse hin und her rutschen können.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 13:27 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Danke Peter, habs mir fast gedacht. Aber ich hatte da keinen Platz fuer!? Die Scheiben sollten dann aber den Durchmesser der Buchsen haben und sollten in die Aufnahme passen - denke ich? Die Scheiben die ich habe sind viel grosser vom Durchmesser. Bleibt mir wohl nix anderes uebrig als alles wieder auszubauen :(

Gruss Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Ja, da wirst Du alles wieder ausbauen müssen.
Die Scheiben sollten vom Innendurchmesser genau auf die Metallbuchsen passen,
der Aussendurchmesser entspricht den Kunststoffbuchsen.
wenn Du alles ausgenbaut hast wirst Du sehen das die metallbuchsen etwas überstehen
da gehören dann auf jede Seite die Scheiben drauf.
die Metallbuchsen lassen sich normalerweise in den poly buchsen hin und herschieben.
Verwende etwas Fett sonst fallen dir beim Einbau die Scheiben wieder runter.
evtl. musst Du beim Einbauen sanft mit einem Gummihammer nachhelfen.

viel Erfolg
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo,

die Teflonscheiben werden mit den originalen TVR Gummi- Buchsen verwendet. TVR hat die Scheiben ca. 1996 eingeführt. Sie verhindern eine axiale Verschiebung und damit ausreißen der Buchsen-Innenhülse.

Bei Verwendung von Polyurethan-Buchsen werden die Teflonscheiben nicht benötigt.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de