TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 14:10 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Hallo zusammen,
meine Chim nervt mich ein bisschen mit mittlerweile vier kleinen Fehlerchen im oder rund um das Alarmsystem:
1. Wird der Alarm ausgelöst, geht die Sirene nicht (es blinkt wild, aber es bleibt leise), Kabel sind alle dran an der Sirene (habe ich extra geprüft als ich da vorn den Luftfilter gereinigt habe). Gibts hier einen "bekannten Fehler"? Kann ja die Verkabelung oder die Sirene selber sein. Kann man die "einfach" prüfen? (Ausgebaut an 12V dran oder so)
2. der Schalter im Drehknopf für die Innentüröffnung hat keinen Effekt, so wie ich es verstanden hab, soll der doch zumindest bei eingeschalteter Zündung das Fahrzeug abschließen oder nicht?
3. Wenn ich versuche, bei abgeschlossenem Fahrzeug die Fahrertür zu öffnen, passiert nix (gut so ;) ), allerdings scheint sich dadurch das Schloss zu "verklemmen" oder so, auch wenn ich dann aufgeschlossen habe, kann ich die Tür durch den Schalter unterm Spiegel von außen nicht mehr öffnen (Elektromotor wird hörbar angesteuert), ich muss sie einmal von innen mechanisch entriegeln, dann gehts wieder. Auf der Beifahrerseite habe ich dieses Problem nicht, da kann ich abgeschlossen auch 10x auf den Schalter drücken, wenn ich aufgeschlossen hab, funktioniert es dennoch weiterhin wie es soll. Schloss bzw. Ansteuerung einstellen? Elektromotor austauschen?
4. Wenn ich mit offenem Dach fahre und das Auto richtig warm wird, geht schonmal das Innenlicht an, scheinbar denkt die Alarmanlage dass eine Tür geöffnet wurde und steuert die Türschlösser an (was ja normal ist, da ja nicht abgeschlossen werden kann wenn eine Tür noch offen ist), ich hatte es sogar schon einmal dass ich nicht abschließen konnte weil das Auto dachte, dass noch eine Tür auf wäre (waren aber beide richtig zu). Neue Türkontaktschalter? Gibts hier ggf. "bessere" als die, die TVR verbaut hatte?

Gerade der letzte Fehler ist etwas nervig, da die Schlösser einfach mal während der Fahrt anfangen zu "rattern".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Halo Benedikt,

Mit den Türkontakten hatte ich auch so meine Probleme,
Denke weil die Karosserie ein wenig gearbeitet hatt, wurden die Kontakte nich immer
Weit genug eingedrückt.
Hab mur dann an den Türen, im Bereich der Druckpunkte kleine Gumistreifen aufgeklebt .
Problem war damit behoben, Funktionier immer noch einwandfrei.
Vielleicht hängen verschiedene andere Fehlfunktionen mittelbar auch damit zusammen.

Teste mal.

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 18:27
Beiträge: 74
Wohnort: merzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4,0
Baujahr:1994
PLZ: 66663
Hallo!

Habe bei meiner Chimaera auch diese Probleme gehabt, ständiges Klackern der Türöffner gerade auch bei Bodenunebenheiten.
Habe zunächst mal die elektrischen Türöffner abgeklemmt. Türöffnen nun nur mechanisch.
Werde im weiteren auch die gesamte oft "spinnende" Alarmanlage ausbauen, da schon mehrfach hier auch Probleme beim Starten aufgetreten sind. Aktuell halt kein Diebstahlschutz, aber mal ehrlich, wer will, der kommt problemlos in einen TVR CHIM od GRIFF rein.

Hat jemand eine wirklich nachhaltige Lösung?

Gruß michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
An der Stelle wo die Tür den Türkontaktschalter drückt, ist schon ein rundes Gummischeibchen aufgeklebt, ich werd wohl mal ein etwas dickeres besorgen und dann mal gucken.
Zu den restlichen Sachen: Gibts eigentlich nen Stromlaufplan oder ähnliches von dem Meta Alarmsystem? Ich mein, es funktioniert soweit ja wie es soll, bei der Sirene glaub ich einfach mal dass die selbst platt ist (die bau ich die Tage mal aus und dann sehe ich weiter) und ich würde ungern auf was anderes umsteigen, dann müsste ich mich ja von dem Fernbedienungsschlüssel mit TVR Logo trennen :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de