TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung Griffith RHD
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:40
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
hoffe, daß ich bis nächste Woche meinen Griffith 500 aus England zuhause habe. Die Ratschläge im Forum zur Überführung sind sehr hilfreich. Allerdings wäre ich euch dankbar für brauchbare Tipps wie ich den Griff durch den TÜV kriege. Habe heute beim TÜV in Nürnberg angerufen wegen der Zulassung, war nicht sehr erfreulich, sprach von Einzelzulassung, Abgasgutachten, Geräuschmessung usw. Ach ja und ca. 2.000.- Euro Kosten. Auch ein TVR-Händler aus dem bayerischen meinte er wüßte nicht, ob er den Griff zugelassen bekommt, da alle Stellen mauern würden.
Hab selbstverständlich schon im Forum gesucht, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Kann jemand von euch
helfen? Mein Griff ist Baujahr 1999 und hat die 5 Liter Maschine. Hat jemand ein Auto zugelassen mit diesen Daten? Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung Griffith RHD
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 20:01 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Karl-Heinz,

schick mir deine email via PM, dann kann ich Dir Brief/SChein von meinem Griff 500 Bj.2000 zukommen lassen. Bin ab morgen 2 Wochen in Urlaub. kann also etwas dauern.

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung Griffith RHD
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 21:38 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:40
Beiträge: 9
Hallo Gerhard,
hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Habe eventuell meine TÜV-Probleme gelöst, bis du zurück bist. Falls nicht wäre ich dir sehr dankbar für deine Hilfe. Würde mich dann bei dir melden. Übrigens, meine E-Mail Adresse lautet: info@kueche-aktiv-lauf.de (hier erreichen mich die Mails leichter) oder k.neubig@t-online.de
Viele Grüße Karl-Heinz Neubig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung Griffith RHD
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo Gerhard,
könntest Du mir auch eine Kopie Deines Briefs von deinem Griff 500 Bj.2000 zukommen lassen?
Ich habe einen 97er Griffith500 aus der UK den ich bald mal zulassen möchte. Vielleicht schickst Du mir auch eine Kopie der AU.
Meine Email Adresse ist markfan@freenet.de

Danke und Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung Griffith RHD
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Karl-Heinz, Markus,

Unterlagen sind soeben raus.

Grüße und viel Erfolg damit
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de