TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=9064
Seite 1 von 1

Autor:  ChristianEberl [ Sa 16. Jul 2016, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Hallo Zusammen,
ich heiße Christian und wohne in Starnberg (südlich von München). Ich habe seit März einen Griffith 500. Seit heute kann ich über den Taster links unter dem Lenkrad (RHD) die Kofferraumklappe nicht mehr entriegeln. Es scheint ein elektrisches Problem zu sein, der Motor für den Seilzug spricht nicht an. Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen? Wie kommt man anderweitig in den Kofferraum? Ich habe das Dach drin.....
Vielen Dank schon mal
Christian

Autor:  soagined [ So 17. Jul 2016, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Hallo Christian,

das Thema können wir hier im Forum nicht öffentlich machen.
Alles weitere per PN und Telefon.

Autor:  TVR-Schleicher [ So 17. Jul 2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Guten Tag,

es gibt eine Lösung, die ich schon einmal gepostet habe, möchte dies aber nicht öffentlich machen. Wie PN geht weiß ich nicht meine email lautet: 7towal at gmail.com.

Grüße
Tom

Autor:  soagined [ So 17. Jul 2016, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Danke Tom.
Ich hab's schon mit Christian geklärt und der Kofferraum ist wieder offen.

Autor:  TVR-Schleicher [ Mo 18. Jul 2016, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Bei der Gelegenheit.

Weiß jemand, wie man die Motorhaube aufbekommt, wenn der Zug gerissen ist?

Grüße

Tom

Autor:  rnxj40 [ Di 19. Jul 2016, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

TVR-Schleicher hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit.

Weiß jemand, wie man die Motorhaube aufbekommt, wenn der Zug gerissen ist?

Grüße

Tom


Hallo Tom,
ohne die Bauart des Griffith zu kennen, würde ich sagen mit ner Kombizange den Zug versuchen zu schnappen und kräftig dran ziehen bis die Haube offen ist.
Außer der Zug ist an einer nicht zugänglicher stelle gerissen.... dann bin ich raus.

Gruß Robert

Autor:  asteinha [ Di 19. Jul 2016, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Hallo,
bevor es dazu kommt, am besten ein zusätzliches Seil am Auslöser im Motorraumbefestigen, welches man unterder haube zur Scheibe befestigt. Damit man damit im Notfall die Haube entriegeln kann.

Hier ein Bild vom Chimaera, einfach gelöst mit 2 Kabelbindern!

Autor:  Manni [ Di 19. Jul 2016, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Gute Idee Toni :) , muss ich mir auch mal einrichten 8-)

Gruss Manni

Autor:  Indianer [ Do 21. Jul 2016, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraum Griffith geht nicht mehr auf

Die einfachsten Ideen sind die besten! Danke Toni

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/