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 Betreff des Beitrags: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:43 
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Moin Zusammen,
habe gedacht so ein Scheinwerferwechsel geht mal eben....

Nach der Bibel kommt man von hinten über den Deckel in den Radläufen zwar schon an die Lampen heran zum Wechsel der Leuchtmittel, aber die Scheinwerfer passen nicht durch die Öffnung.

Jetzt ist ja die Kunststoffkuppel von hinten gegen die Karosse geklebt und die Halterung mit dem GFK-Hinterteil (Köcher) auch geklebt. Bei mir sind aber noch von außen ( :shock: ) mit Blechschrauben die Köcher fixiert.

Ist das bei allen Griff so? Oder hat ein cleverer Reparierer nachträglich diese Schrauben eingesetzt und übergespachtelt und nachher die Front lackiert.

Ich bekomme die Kunststoffkuppeln nicht los und rausgedreht um die Scheinwerfer zu tauschen. Das Dichtmittel habe ich schon ringsherum herausgeschnitten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon einmal.

Oder gibt es einen anderen Weg?

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Beste angeln-sächsische Grüße
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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 10:14 
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siehe http://www.acs-pro.de/7_9.html
(Rainer, leider nicht mehr im Forum aktiv, hätte wohl als einer der Wenigen locker sowas wie die Heath-"Bibel" auf deutsch schreiben können.)

Gruß
Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 21:01 
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Danke Ralf, aber die Beschreibung ist für den Chim - nicht für den Griff. Martin hatte mir schon ne Mail geschrieben, dass er auch ab Werk die Spax-Schrauben unter dem Lack eingespachtelt bei sich hatte. :cry:

Bleibt also nur die Schrauben mit dem Dremel zu cutten oder den Lack rund um die Scheinwerfer zu ruinieren......
Werde also Version 1 vornehmen und meine Handballerhände zu Chirurgen-Fingerchen umbauen lassen.

Mal sehen ob es einigermaßen klappt.

DLT also mit dem S2......

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Beste angeln-sächsische Grüße
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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 12:09 
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Schrauben durch die Karosserie? Niemals von gehört. Nach meinem Wissen werden die mit Sikaflex eingeklebt und an Rad Seite mit ein stuck Metall gestutzt.

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meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

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 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 12:57 
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bei mir war auch nur ringsrum geklebt. Beim Einbau ist das nicht so ganz einfach, festhalten bis der Kleber fest ist ...... eines von vielen Beispielen für besch....eidene technische Lösung bei TVR


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferkonversion UK - D
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:43 
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Hallo Frank

guckst du !

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Uns nimm bitte kein Sikaflex !!
Das bringst du nie wieder ab. Da hilft nur noch Hammer und Stecheisen.
Hier ist Silikon in Schwarz angesagt.
Kann man im Notfall gut abbekommen. Aber vor der Montage die Klebflächen gut reinigen (z.B. Silikonentferner Loctite 7070 )
Und mindestens ne halbe Stunde ablüften lassen.

Keile Grüsse
Olaf


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