TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1393
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Guten Morgen,

habe seit längerer Zeit ein "schleichendes" Problem. Anfangs hat mein Auto den Dienst verweigert wenn er richtig Temperatur hatte, aber auch nur manchmal. (zweimal im Jahr) Dachte an Hot Start Problem....?!?
Später regte sich aber auch nix nachdem er abgestellt wurde und er kalt war. D.H. es war nicht möglich eine Stromversorgung herzustellen. Alles funktioniert nur die Zündung nicht (Wegfahrsperre??) Erst nach halbstündigem rumdrücken auf dem Sender (Batterie ist neu) der WFS hat es wieder funktioniert.
Gestern jedoch ist er während der Fahrt beim abbiegen (Gott sei Dank in einer 30er Zone) einfach schlagartig ausgegangen und war komplett Stromlos.....(Blinker, Licht, Lüfter etc liefen). Ich stand da so rum und plötzlich verriegelte er sich selbst. Das Dach war offen so das ich gut rein kam und siehe da, er funktionierte wieder ganz normal......
Was kann es sein??? Ist die WFS defekt oder spinnt oder was kann es noch sein????

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Zuletzt geändert von uwesch09 am Mo 31. Okt 2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1445
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Hallo,

schon mal Deine Sicherungen geprfügt, vielleicht eine defekte Sicherung / Wackelkontakt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:26 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 192
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
Hatte letztes Jahr mitten in der Nacht auf der Autobahn ein ähnliches Problem, der Wagen ging während der Fahrt schlagartig aus, als hätte ich den Motor absichtlich abgestellt, er ließ sich auch nicht mehr starten. Die restliche Elektrik funtionierte.
Nach einigen Stunden Standzeit sprang er plötzlich wieder problemlos an, nach etwa 15 Minuten Betrieb das selbe Spiel, schlagartig aus.

Meine Fehlersuche ergab dann, dass die Wegfahrsperre schuld war, die unterbricht die Einspritzung und Zündung. Ich hab das Modul einfach ausgebaut (ist recht gut zugänglich) und den Stromkreis überbrückt, ist die effektivste und günstigste Lösung. Reparieren kann man das wohl nicht, nur die Anlage ersetzen und das wird teuer. Und wer klaut schon einen TVR? ;)

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1393
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Soooo,

hatte eigentlich alle Kabel und Sicherungen geprüft, ohne Erfolg.
Heute jedoch beim wiederholten kontrollieren fiel mir ein blankes Kabel entgegen. Es ist ein Stromführendes Kabel der WFS und/oder ZV das sich heimlich aus dem Kabelschuh geschlichen hat!!!!!!
Jetzt ist alles fest verlötet und der Wagen läuft wie gewohnt.
Kleine Ursache große Wirkung......
Danke für Hinweise bzw. Tips.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de