TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen-Griffith
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=9352
Seite 1 von 1

Autor:  Inge [ Di 31. Jan 2017, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen-Griffith

Moin,
da ich des öfteren den Griffith 500 von Frauke bewegen darf,
kenne ich diese Ruckeln aus eigener Erfahrung, kann damit aber durchaus leben...

Auf Youtube habe ich folgenden Clip zu einer Drehzahl-minimierten Fahrweise gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JFBZAMqAnGk

Werde ich demnächst einmal mit warmen Motor austesten. ;)
LG,
Inge

Autor:  uwesch09 [ Mo 13. Mär 2017, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen-Griffith

Moin,
fahre seit ewigen Zeiten mit diesem Ruckeln (mal mehr mal weniger), habe jetzt neue Lambdasonden verbaut und siehe da; das Ruckeln ist um ca 80% besser geworden :mrgreen: :mrgreen:
Im vierten oder fünften Gang durch Zone 30 kein Problem, 50er Bereiche jetzt auch entspannt zu cruisen und er dreht sauber aus dem fünften Gang hoch. Nebenher ist der Leerlauf deutlich ruhiger geworden.
Hoffentlich bleibts so :!:
Muß noch dazu sagen, habe vorher schon Drosselklappenpoti erneuert, davor Steppermotor usw. hat alles in den Einzelmaßnahmen nix gebracht. Vielleicht lags wirklich an den Sonden oder von jedem etwas.......

Autor:  waxx71 [ Fr 17. Mär 2017, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen-Griffith

Hallo Inge,

das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen kann auch von zu früher Zündung kommen.
Das wäre sehr leicht zu prüfen und zu beheben.
Einfach mal den ZZP um 1-2 Grad in Richtung spät verstellen und prüfen, ob das Ruckeln besser wird.
Wenn nicht, wieder auf aktuelle Einstellung zurückdrehen.

Hier im "Süden" haben auch schon einige Kollegen, die ein Ruckelproblem bei ihren Chim und Griff hatten, auf andere Zündkerzen gewechseln (statt NGK B7ECS auf die NGK BPR7ES). Ausnahmslos waren alle nach dem Wechsel von der Auswirkung begeistert...
Wäre evtl. einen Versuch wert und ist ebenfalls recht leicht und kostengünstig zu testen.

VG und viel Erfolg
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/