TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 16:51 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 18
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere in meiner Vorstellung gelesen hat hole ich ja nächste Woche meinen Wagen aus den Niederlanden ab.

Um im Vorfeld die Zulasung zu beschleunigen habe ich beim TÜV Süd ein Datenblatt für den 500er (BJ ´95) angefordert. Heute bekam ich dann folgende Antwort:

Hallo ....,
leider können wir den Nachweis des Abgasverhaltens im Moment nicht gesichert ermitteln.
Um weiterzukommen, versuchen Sie doch bitte, bei TVR Automotive Ltd. ein sog. Certificate of Conformity zu bekommen, zumindest aber eine Bestätigung des Abgasverhaltens gem. EURO 1 (91/441/EWG).

Die Suche hat mir leider keine klare Erkenntnis geliefert.

Ist ein COC/ Bestätigung Euro1 an die Fahrgesllnummer gebunden oder kann "einfach" eins von nem ander 500er Chimaera nehmen ? Funktioniert nur der Weg über TVR direkt?

Danke für Euren Input und sorry für meiner Unwissenheit :)

Viele Grüße

Dominik



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3116
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo Dominik,

schwieriges aber gefühlt meistdiskutiertes Thema hier, such mal nach COC, Abgasnorm oder Euro 2, das Wochenende ist dann gesichert vorm PC ;)

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 242
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Dominik,

druck doch mal das COC-Sample (http://tvr.co.uk/static/downloads/TVR_Sample_CoC.pdf) hier aus, geh damit zu Deinem TÜV und frage den, ob ihm das zur Abgas-Einstufung ausreichen würde (im Beispiel unter Ziffer 46.1 und 46.2 zu finden).
Meinem TÜV hatte seinerzeit eine Schein-Kopie zur Daten-Übernahme völlig ausgereicht - aber die Zeiten ändern sich anscheinend...

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de