TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 195
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Wollte gestern zum TÜV ,drehe den Schlüssel,und nichts leuchtet,außer der Battariekontrolllampe.
Der Wagen springt an ,und läuft auch,aber kein Kontrollanzeige incl.Tacho bewegt sich?
Evt,fällt euch etwas dazu ein?

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 105
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Rüdiger,

wenn alle Instrumente nicht funktionieren, könnte es an der Spannungsversorgung liegen. Hatte mir einmal notiert, daß die Beleuchtung der Instrumente über eine Sicherung (bei mir Nr.9) läuft. Bin aber nicht sicher, ob darüber auch die Instrumente selbst versorgt werden.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 05:28 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 968
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Hat der Chimaera wie die T-Modelle ein Steuergerät für die Instrumente? Paul Smith erwähnt das nicht http://pselectronicsolutions.co.uk/repairs.html aber bei EBay ist sowas zuhaben, siehe hier http://m.ebay.co.uk/itm/TVR-Tamora-Speedo-Clock-ECU-ME0591-Ooooooooo-/272642159998?hash=item3f7abd357e%3Ag%3AwLcAAOSwgQ9V4Hfp&_trkparms=pageci%253A6ae50613-3c4a-11e7-adc1-74dbd180edd0%257Cparentrq%253A1eeefc4715c0a88f59235b10ffffd764%257Ciid%253A17.

Dann könnte es hieran liegen. Bei den T-Modellen ist das Ding im Fahrerfußraum rechts.

Check mal dessen Stromzufuhr, Sicherung und Masseanschluss! Fehler repariert sicher Paul Smith.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 195
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Hallo Christian!
Danke für die Rückmeldung,ich dachte schon alle Elektroprofis sind im Urlaub?
Evtl.war meine Erklärung zu schlecht?
Entweder mache ich die Zündung an,nichts geht ,außer der Battariekontrolllampe,und trotzdem startet
das Auto?
Oder ich mache den Wagen an,und alles läuft wie geschmiert,alle Kontrolllampen leuchten und die Anzeigen funktionieren,auch die Battariekontrolllampe geht aus?
Battarie hat beim Starten 14,1 Volt ,alles in Ordnung,und die Lichtmaschiene ist OK
Werde die Sicherungen mal alle nachschauen,und dann sehen wir weiter!?

Danke nochmal Christian!!!
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 195
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Danke Granturadriver,Masseproblem ist auch meine Vermutung? Gehe ich Vatertag dran,TÜV habe ich ja trotzdem bekommen,als alles gerade funktionierte!!
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 210
Hallo Rüdiger,

vielleicht liegt es bei dir auch an der Dashboard switches unit.
Sieh mal unter folgenden Link die Bilder an. Ich habe einen 1997 Chimaera. M. W. wurde dies Unit nicht in allen Serien verbaut.
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=8132&p=77923#p77923

Gibt es gerade bei Ebay "TVR Chimaera Dash Switches Unit - ME0228 Chimaera Switch ECU K100NAT"

VG
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Starten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 195
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Hallo Kalle!
Genau das wollte ich nicht hören!! Armaturenbrett auseinandernehmen!!!
Im Ernst,danke für den Tipp,der kommt auf meine Liste!

Danke
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de