TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera in Hamburg?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 18:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 16:32
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1995
PLZ: 0
Guten Abend allerseits!

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Hendrik, ich leben in Hamburg und bin ein großer Fan von englischen Automobilen. Neben meinem Lotus Europa SE (Coupé) und einem Jaguar XJS (GT) würde ich mir gerne endlich mal ein praktisches Auto kaufen —> einen TVR Chimaera :-)

Bevor ich mich nun am Saisonende in den Flieger nach England setzte und ein paar Angebote persönlich in Augenschein nehme, würde ich mir den Wagen gerne einmal „in the flesh“ anschauen. Bislang habe ich nur fleißig die gesamte internationale Motorsportpresse und Youtube bemüht, aber noch keinen Chimaera in freier Wildbahn gesehen.

Deshalb wende ich mich an Euch. Wohnt von Euch vielleicht jemand in Hamburg oder Umgebung und würde mich (vielleicht an einem WE) einmal seinen Wagen für eine halbe Stunde bewundern lassen? Falls es (überraschenderweise) gleich mehrere Freiwillige gibt, würde ich mir am liebsten ein Modell bis ca. 1996 —also mit dem ungeteilten Lufteinlass in der Front und den früheren Rückleuchten — anschauen.

Vielen Dank vorab, beste Grüße und einen angenehmen Restabend

Hendrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Hamburg?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 208
Hallo Hendrik,

eine gute Entscheidung, nach einem TVR zu suchen. Den Wunsch nach einem Chimaera kann ich besonders gut nachvollziehen. Nur ist es bei mir schon mehr als 12 Jahre her.

Einen Tipp in Hamburg direkt kann ich dir nicht geben, aber vom 01.-03.09. findet das Deutschlandtreffen in Flensburg statt.
Hier findest du Details: http://dlt2017.tvrcarclub.de/
Neben vielen anderen Modellen sind auch 6 Chimaera gemeldet. Vielleicht passt es ja bei dir in Flensburg bzw. auf einer Touren am Freitag oder Samstag zu uns zu stossen.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Hamburg?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 18
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Moin Hendrik,

ich kann dir anbieten dass du dir meine Lady mal anschaust. (95er 500er) Bad Bramstedt sollte von dir nicht besonders weit weg sein.
Leider steht sieh zur Zeit noch auf der Hebebühne. Es sind noch diverse Kleinigkeiten zu erledigen. Wenn Sie fertig ist (und hoffentlich nächste Woche endlich TÜV bekommen hat)
kommst du einfach mal auf ein Kaffee vorbei.

Viele Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Hamburg?
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 16:32
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1995
PLZ: 0
Hallo Kalle und Dominik,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Ich werde mal versuchen, einen Abstecher zu dem Treffen in Flensburg im September einzurichten.

Zwischenzeitlich komme ich gerne auf den Café in Bad Bramstedt zurück. Sag Bescheid, wenn Deine Lady wieder auf der Höhe ist.

Gruß

Hendrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de