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Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu tauschen
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Autor:  urdesing [ Fr 24. Nov 2017, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu tauschen

Hallo an alle,
bin gerade dabei den Motor von meinem Chimaera aufzumachen dabei hab ich diese Nummer entdeckt
ist das eine Nummer die nachträglich, sprich nach einem Rebuilt eingeschlagen wurde oder ist das TVR Standard.
Und kennt jemand die Vorgehensweise die outrigger ohne body off zu tauschen. Ich möchte welche aus VA Rohr
einbauen, dann ist endgültig in diesem Bereich Schluss mit Rost.

Gruß
Udo

Ps. Ja ich hab die Suchfunktion gefunden und auch benutzt, leider mit bescheidenen Ergebnissen.

Autor:  Vixen V8 [ Fr 24. Nov 2017, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Hallo Udo,

an der Stelle hat Rover seine Nummern immer ab Werk eingeschlagen.
Auflösung was es ist gibt es hier:

https://www.rimmerbros.co.uk/content--n ... ne-Numbers

Gruß
Axel

Autor:  urdesing [ Fr 24. Nov 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Tja so wie es aussieht fahre ich einen Morgen
Das hier ist die Aufschlüsselung S46D0000A Morgan +8 9.35:1cr efi
Auch nicht schlecht

Autor:  Joe [ Sa 25. Nov 2017, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Die auf der Insel schneiden dann immer Löcher in die Karosse und Pappen die dann nach dem Schweißen wieder zu. :o :lol:

Autor:  Joe [ Sa 25. Nov 2017, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Noch was vergessen zu den Outriggern.

In diesem Bereich schon, aber dann wo anders. Wertigkeit der Metalle. :D

Autor:  Indianer [ Sa 25. Nov 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Hallo Udo,

die Outrigger zu tauschen mit nur angehobener Karosserie ist aus meiner Sicht eine schlechte Variante. Es wird aufgrund der beengten Paltzverhältnisse schwierig bis unmöglich, die Rohre rundum zu verschweißen. Bei meinem Chimaera sind auf diese Weise in England die Rahmenecken ersetzt worden. Die Nähte sind nicht vollständig und sehen zum Teil, insbesondere an den mit angehobener Karosse schlecht zu erreichenden Stellen, aus wie von einem Praktikanten draufgekleckert.

Der Aufwand, die Karosserie ganz abzuheben, dürfte sich von einem Anheben nicht dramatisch unterscheiden. Eine Beschreibung, wie man es beim Chimaera machen kann, ist übrigens in der Knowledgebase auf den Seiten vom TVR Club abgelegt abgelegt:
http://tvrcarclub.de/knowledgebase/chimaera-body-off-how-to-guide/.

Wenn nur die Ecken getauscht werden, muß man auf jeden Fall ein paar Jahre später wieder ran, wie jetzt bei mir. Aber das hast Du ja auch nicht vor ;)

Autor:  Panzooo [ Sa 25. Nov 2017, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Joe hat geschrieben:
Die auf der Insel schneiden dann immer Löcher in die Karosse und Pappen die dann nach dem Schweißen wieder zu. :o :lol:


Hallo Joe

wäre mir lieber als nicht drumzu geschweisst!

Wie immer

Autor:  Joe [ Sa 25. Nov 2017, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Panzooo hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
Die auf der Insel schneiden dann immer Löcher in die Karosse und Pappen die dann nach dem Schweißen wieder zu. :o :lol:


Hallo Joe

wäre mir lieber als nicht drumzu geschweisst!

Wie immer



Keine Frage ist richtig! aber dann sollten auch die Kunstoffteile wieder richtig eingeklebt werden. Das sieht zum Teil schon abenteuerlich aus. Das war eigendlich mehr worauf ich hinaus wollte.

Autor:  Vixen V8 [ Sa 25. Nov 2017, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Wenn die Outtrigger soweit sind das man sie machen muss ist normalerweise auch der Rest vom Rahmen fällig zur Überarbeitung. Alles andere als Karosse komplett runter ist nur kurzfristige Kosmetik

Autor:  urdesing [ Sa 25. Nov 2017, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motornr die Hundertste + outrigger ohne body off zu taus

Hallo ,
erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich beabsichtige die Outrigger aus VA selber zu bauen. Der Einwand das man von oben nicht schweißen kann stimmt so nicht ganz. Es gibt die Möglichkeit Rohre von innen zu schweißen, dazu wird ein Fenster in Form eines U in die untere Hälfte geschnitten dann der obere Teil verschweißt und danach wird das Fenster verschweißt. Am ende ist das Rohr rundum verschweißt. Das einzigste was knifflig ist, ist wieviel Vorspannung man brauch um nach dem abkühlen ein geradse Rohr zu haben. Da muss man vorher ein paar trockenübungen machen.
Ich möchte es mit VA machen da dann Ruhe für immer ist jedenfalls an den outriggern ansonsten sieht der Hauptrahmen
wirklich Super aus.

Gruß
Udo

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