TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Kupplung muss neu - nur welche?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=9922
Seite 1 von 1

Autor:  Classicvita [ Do 21. Dez 2017, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Kupplung muss neu - nur welche?

Hallo

für unsere Vixen V8 mit Rover Motor und ausreichend Leistung muss nach noch nicht mal 15Tkm die Kupplung neu gemacht werden.
Nach ersten Nachforschungen ist klar das es eine Verstärkte Variante sein soll.
Also eine für den Griffith 500 - es gibt dort z.B. Kupplungs-Kits von AP Racing.

Hier gibt es allerdings zwei Ausführungen.
Eine mit organischer Reibscheibe und dann eine 6Paddle mit Friktionsprung (also mit Federn) aus Sintermetall. Bei dieser steht das sie nicht für den Strassenbetrieb geeignet ist.

Warum?
Ein Bild der 6-Paddle.

Bild

Autor:  gacksen [ Do 21. Dez 2017, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung muss neu - nur welche?

Moin,

wieviel Leistung hat der Wagen ?

Als mein Chim noch keinen kapitalen Motorschaden hatte, habe ich eine verstärkte AP mit organischer Reibscheibe und anderer Druckplatte verbaut.

AP CP2346-4
AP CP2394-14

hilft dir weiter und sollte ohne Probleme halten. Klar ist natürlich auch viel Stadtverkehr geht auf´s Material.

Autor:  Classicvita [ Do 21. Dez 2017, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung muss neu - nur welche?

Denke das der Wagen mehr Drehmoment hat als ein normaler Griffith 500, Leistung ungefähr gleich.
Die letzte Kupplung hat nur 15tkm gehalten. :shock:

Autor:  Vixen V8 [ Do 21. Dez 2017, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung muss neu - nur welche?

Da hab ich wohl nicht die beste Wahl getroffen damals :(
Oder der Motor hat doch zu viel Bums :lol:

Wie wäre es mit dieser:

http://www.v8tuner.co.uk/product.php?id=677

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/