TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:52
Beiträge: 54
Wohnort: Peine
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: Serpentine, 309 PS
Baujahr: 1996 - verkauft im 05/2021
Seit 05/2022 Chimaera 400, Bj. 1995
PLZ: 31228
Ich möchte bei meinem Griffith (Bj 1996) das alte, zerbröselte Dashboard - also die Platte, in der die Armaturen und Lampen eingelassen sind - ausbauen und das neue Dashboard (wieder mit schickem Holz) einbauen.

Wer kann sachdienliche Hinweise / Tipps geben, wie das Dashboard beim Griffith ausgebaut wird?

Danke im Voraus!

Gruß
Stefan / JungSiegried


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Stefan,

das hier viewtopic.php?f=14&t=9528&hilit=armaturenbrett sollte doch schon weiterhelfen. Ansonsten schreibt Manni bestimmt noch was.....der hat das schon hinter sich ;)

Oder auf der Clubseite (mit Passwort):
http://tvrcarclub.de/knowledgebase/kapi ... renbretts/

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:52
Beiträge: 54
Wohnort: Peine
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: Serpentine, 309 PS
Baujahr: 1996 - verkauft im 05/2021
Seit 05/2022 Chimaera 400, Bj. 1995
PLZ: 31228
Danke für den Hinweis, aber in beiden Links wird der Ausbau eines Chimaera-Armaturenbretts beschrieben.
Beim Chimaera besteht es aus einer Ober und einer Unterschale und in der Mitte sitzt im Sandwich die Platte mit den Instrumenten.

Beim Griffith ist m. E. Der Aufbau ein anderer, da es nicht aus Ober und Unterschale besteht.

Hat jemand schon beim GRIFFITH den Instrumententräger/Platte ausgebaut und kann Tipps geben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Moin Stefan, beim Griffith ist es eigentlich noch einfacher .

Du mußte nur :

Lenkrad und Verkleidung Lenksäule ab, Lenksäule von unten lösen ( 2 Schrauben 13 Nuß )
Unterm Tacho / Drehzahlmesser 2 kleine Kreuzschlitzschrauben von vorne am Dashboard, evtl. Mit ne'r Kappe verdeckt.
Schrauben raus.
Lüftungsgitter nach vorne rausziehen , sollten eigentlich nur leicht ?!? eingeklebt sein.
Radio raus.
Dann hast Du noch einen verdeckte Schraube M 6 10'er Schlüsselweite, die Sitz wenn Du von vorne aufs Dashboard
Schaust , ungefähr mittig zwischen Warnblinker und Zentralverriegelungsschalter am äußersten Rand.
An die Mutter kommst du dann wenn Du Handschuhfach auf machst und dann mit dem Arm hintern DashBoard her gehst. Die Mutter bzw. Schraube kannst Du ertasten ist ein bisschen fummellei ;)

Viel Spass und gutes gelingen

Gruss Manni



P.S. Bei mir liegen 3 Kabel Hintern Träger dann am Handschuhfach vorbei zur Fussraumbeleuchtung.
Bei mir waren 3 Steckverbindungen hinten Handschuhfach , in etwa da wo Überschlagschalter Sitz.
Sonst muss Du das Kabel durchschneiden und Stecker fürs nächste Mal montieren :P

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Mär 2014, 12:20
Beiträge: 40
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor: 500
Baujahr:1995
Kennzeichen: GM - V 8 500
PLZ: 51709
Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund hab ich diesen Thread vorher nicht gesehen .

Darum schiebe ich schon 3 Jahre land den Ausbau des Dashboards vor mir her. Gestern abend hatte ich es dann nach 10 min draussen... :-)

Danke nochmal für diese Anleitung ... wirklich einfach.

Jetzt neues Dashboard mit Carbon oder Holz ... Hab mich noch nicht entschieden....

Gruss Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:52
Beiträge: 54
Wohnort: Peine
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: Serpentine, 309 PS
Baujahr: 1996 - verkauft im 05/2021
Seit 05/2022 Chimaera 400, Bj. 1995
PLZ: 31228
Gratuliere Holger!

Manchmal muss man sich einfach nur trauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de