TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Nanu? Frühling? Na dann wecken wir das Monster mal...
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=10032
Seite 1 von 1

Autor:  blecheimer [ So 8. Apr 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Nanu? Frühling? Na dann wecken wir das Monster mal...

Alle Jahre wieder die gleiche Prozedur. Es wäre fast lästig, wenn es nicht soviel Spass machen würde. :D
Als Erstes: Korrekte Arbeitskleidung

Bild
Das richtige T-Shirt ist fast so wichtig wie Sicherheitsschuhe...
So, jetzt wird geweckt!

Bild
Erstmal auspacken - Die Möbleschoner-Decken halten den Staub so einigermaßen ab. Nicht die perfekt Lösung, aber preisgünstig.

Bild
Schneller Check des Motorraums - Motor noch da, keine eingenisteten Tiere sichtbar.
Öl kontrollieren bringt nichts, das mache ich immer vor dem Winterschlaf. Die ganzen 6 Liter haben sich nach fünf Monaten in der
Ölwanne versammelt. Wichtiger ist der Blick unter den Wagen - ist das Öl noch im Motor?
Jetzt geht es ans Eingemachte, dem Start.

Bild
Kraftstoffpumpe deaktivieren (Fuse 19) - die brauche ich erst später.

Bild
(Anklicken für Animation)
Jetzt orgel' ich erstmal den Motor mit dem Anlasser solange durch, bis sich Öldruck aufbaut. Schliesslich sind
über den Winter alle Ölkanäle und Lager leergelaufen. Bis man Öldruck hat, kann es schon mal 10 Sekunden
dauern. Das Primen des Ölsystems will ich den Lagern nicht befeuert antun, der Anlasser ist da schonender.
So, Nr. 19 wieder rein - es wird spannend:

https://www.youtube.com/embed/VnWR-ZwXYrc
So muss ein Cerbera anspringen! :D
Bevor ich losfahre, muss ich den Luftdruck noch korrekt einstellen. Vor dem Einmotten pumpe ich die Reifen immer auf 2.5bar auf,
dann holen sie sich keinen Standplatten. Vorne regel' ich den Luftdruck auf 1.6bar und hinten auf 1.8bar ein. Damit komme ich ganz
gut durch die Kurven.

Bild
(Anklicken für großes Bild)
Endlich geht es wieder los!

Eine fröhliche, unfallfreie Saison 2018 euch allen! :D

Autor:  minifahrer [ So 8. Apr 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nanu? Frühling? Na dann wecken wir das Monster mal...

:lol: Sehr gut!
Ich wünschte, bei mir wär's schon wieder soweit. Noch sind alle größeren Einzelteile unterwegs (Rahmen noch beim Schweißen und Karosse beim Lackierer). Dauert also noch... :roll:

Eine schöne und unfallfreie Saison!
Michael

Autor:  Granturadriver [ So 8. Apr 2018, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nanu? Frühling? Na dann wecken wir das Monster mal...

Sehr schön. Und wenn er dann nach langer Pause so läuft: geil!

Autor:  Inge [ So 8. Apr 2018, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nanu? Frühling? Na dann wecken wir das Monster mal...

;) Prima und vielen Dank für Deinen Bericht.
LG,
Ingmar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/