TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht orginale Teile am Cerbera
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Hi im Zuge meiner Restaurierung meines Cerbera bin ich auf mehrer Teile gestoßen die ich zu ersetzen hatte. Aus Kostengründen hab ich davon abstand genommen immer TVR orginalteile zu nutzen. Falls ihr Erfahrungen mit Teilen von anderen Fahrzeugen habt die am Cerbera passen dann bitte hier posten

Bsp.
Habe universal Lenkmanschetten von Febi genommen die perfekt gepasst haben.

Bin grad dabei meine Klima neu zumachen. Klimakühler ist vom Glof 3 und Klimafilter entfeuchter vom Citroen ZX...
wenn ich es hinbekommen habe poste ich die genauen Daten der Teile...

Was haltet ihr von der Idee...

MFG Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nicht orginale Teile am Cerbera
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Volker,

ich fahr zwar keinen Cerb, aber die Idee ist klasse und hilft mit Sicherheit in Zukunft weiter. Ich werde den Thread weiterverfolgen und Tabellen erstellen mit den Teilen und den passenden Nummern.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nicht orginale Teile am Cerbera
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Wie es ausschaut passt eine Golf 3 Klimakühler mit Citrön ZX Klimafilter mit einigen mods am Cerb..

wenn ich alles fertig habe stell ich ne Anleitung rein wie man es am Besten macht..

Kühler + Filter kosten zusammen nur 180 Euro.. So macht TVR fahren wieder spaß :-)

Hab heute übrigends einen Rippenriehmen für Klima für 15 Euro gekauft...

Bestellnummer ist 5PK 1125...

MFG Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nicht orginale Teile am Cerbera
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
HI Cerberaristi (gibt´s das?),

nachdem jetzt die TÜV-Abnahme geschafft ist, müssen nur noch die Papiere aus GB kommen, kann sich also nur noch um Tage handeln. :lol: :lol:
Da meine Türdichtung nicht mehr die Beste ist, hier gleich mal die Frage, wo man eine (besser gleich zwei) neue bekommt. Die britischen Teile-Seiten geben da nicht wirklich was her.
Ist es normal, daß die Enden nicht aneinander stoßen, sondern eine ca.3 cm große Lücke lassen, damit auch das obligatorische Wasser in den Innenraum findet? ;)

Schon mal Danke. :P

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nicht orginale Teile am Cerbera
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Also das mit den drei centimetern ist auf jeden Fall verkehrt.

Bei manchen lösen sie sich wo sie auf stoß verklebt sind, aber zu kurz ist schlecht...

Falls deine schon sehr fertig sind mußt du mal schauen ob du sie nicht irgendwie ersetzen kannst... Mußt mal schauen aufm Schrott oder so welches Auto die gleichen oder änlichen Dichtungen hat und dann über zubehöranbieter auf freiem Markt kaufen, und falls die dann zu kurz sind einfach aus zwei einen Gummi machen.

MFG Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de