TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=11068
Seite 1 von 1

Autor:  urdesing [ Mo 29. Mär 2021, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Moin aus Lübeck,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe folgendes Problem.
Mir ist vor kurzem ein Cerbera AJP 4.2 zugelaufen und ich würde den Wagen gern hier zulassen.
Nur mir fehlt ein Abgasgutachten und ein Lärmgutachten.
Vielleicht ist jemand unter uns der so ein Gutachten hat. Vom TÜV Süd hab ich schon die Zusage für
das Datenblatt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Über Finanzielles kann man auch reden.

Gruß
Udo

Autor:  JUPI6 [ Mo 29. Mär 2021, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Hallo.
Ich habe einen deutsche Zulassung von einem AJP 4,5.

mfg PI

Autor:  urdesing [ Mo 29. Mär 2021, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Vielen Dank für das Angebot aber ich benötige ein Gutachten für einen 4.2L Motor am besten noch aus der ersten Hälfte von 1997. Leider :-(

Gruß
Udo

Autor:  minifahrer [ Mo 29. Mär 2021, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gibt. Wer hätte das denn machen sollen? Korrigiert mich, aber UK war ja EU zu der Zeit und über die Typ-Zulassung in UK war doch die EU-Typ-Zulassung sicherlich inkludiert... Oder? :?:
Der TÜV sollte doch das Fahrzeug in der Datenbank finden und darüber zulassen können... :? Manchmal stellen die sich auch an... Der Kunde soll die Gutachten besorgen - super! :(

Viel Glück!
Michael

Autor:  EvoOlli [ Mo 29. Mär 2021, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Michael, wenn es so einfach wäre gäbe es auch bedeutend mehr Ultimas, Ariel Atom oder Nomad hier in D-Land. Abgesehen von den Noble und weiteren Kleinserienherstellern.

Autor:  uweS [ Mo 29. Mär 2021, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Hallo Udo,

hast PN....


Uwe

Autor:  micha.m [ Di 30. Mär 2021, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

ich habe demnächst auch ne vollabnahme vor mir...4.2AJP....vielleicht sollten wir uns zusammentun?

Autor:  minifahrer [ Di 30. Mär 2021, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgasgutachten Cerbera AJP8 4.2

Zitat:
Michael, wenn es so einfach wäre gäbe es auch bedeutend mehr Ultimas, Ariel Atom oder Nomad hier in D-Land. Abgesehen von den Noble und weiteren Kleinserienherstellern.


Hmm OK, ist wohl richtig. Aber dann stellt sich trotzdem die Frage, was der Quatsch mit den Gutachten soll. Allein ein Abgasgutachten kostet eine Schweinegeld. (Kann man übrigens in meiner Firma machen lassen - wir sind vom KBA akkreditiert. ;) ).
Normalerweise kann der TÜV doch auf die Datenblätter zurückgreifen, wenn solche Autos schon hier zugelassen wurden, und dann macht es ja keinen Sinn, den Kunden nach Gutachten zu fragen... Verstehe ich nicht und bin gespannt, wie's ausgeht.
Ich würde nochmal woanders hin fahren.

Viele Grüße
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/