TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2023, 09:40 
Offline

Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
welcher TVR: Noch keines, Cerbera V8 oder Tuscan geplant
PLZ: 55122
Hallo zusammen,

Einleitung:
ich bin schon länger ein stiller Mitleser und bin mittlerweile mehr denn je darauf aus mir einen TVR zu kaufen, Cerbera ALP8 oder Tuscan mit 4l Maschine.
Jetzt sind Cerberas mit 4.5er sehr rar gesät oder werden zumindest weniger häufig wieder verkauft als frühere 4.2er Modelle. Leider kann mich mich nicht so wirklich mit dem Look der Pre-Facelift Cerbera anfreunden, dabei geht's mir hauptsächlich um die Lichter.

Ich habe diverse Bilder/Berichte/Videos von Umbauten auf den Facelift oder SpeedSix-Look gefunden, natürlich immer von Engländern und daher habe ich die Befürchtung dass der TÜV in DE nicht glücklich damit wäre.
Kennt Ihr "Umbaukits" die vom TÜV akzeptiert werden oder kennt Betriebe in DE die so etwas durchführen können? Front wäre am wichtigsten, neue Heckleuchten vom Facelift ein nettes Extra.

Vielen Dank im Voraus und falls ich bei der Suche einen entsprechenden Beitrag nicht gefunden habe: Gerne einfach verlinken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2023, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Staubkappe,
denke wenn Du umbaust, baust Du um ;)
Da wird nichts in den Papieren eingetragen. War so, ist so und gut isses!
Viel Erfolg bei der Jagd.

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2023, 13:31 
Offline

Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
welcher TVR: Noch keines, Cerbera V8 oder Tuscan geplant
PLZ: 55122
Gefällt mir die Einstellung, habe ohnehin die Hoffnung dass man bei so einem Auto eher damit durchkommt als sagen wir mal bei einem RX-7 oder anderen Tuning-Szene bekannten Fahrzeugen :)

Falls du (oder auch jemand anderes hier) Empfehlungen für Umbaukits/Hilfen hat oder eine Werkstatt kennt die das macht, gerne mal verlinken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2023, 18:54 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 110
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Sprich mit Eckhard (ACS Pro), der kann Dir sagen, was es gibt und der hat ggfs. auch einen Werkstatt an der Hand. Ist ja nicht weit von Mainz nach Neu-Anspach... ;)

Viele Grüße aus schmitten (auch quasi ums Eck)
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
welcher TVR: Noch keines, Cerbera V8 oder Tuscan geplant
PLZ: 55122
Danke für die Info, hatte ihn mal per PN kontaktiert, versuche es vllt auch nochmal per Mail/Tel. Falls hinterlegt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de