TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geräusche im Getriebe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 22:57 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 22:34
Beiträge: 14
Hallo Zusammen,

ich habe absolut keine Erfahrungen mit TVR, hab mich aber sofort in die Cerberas verliebt und mir ohne grosse Recherchen einen 4,2er zugelegt. Macht mir eigentlich viel Freude, solange ich nicht in den 5. Gang schalten muss.

Dabei tritt jedes Mal ein grausames Kratzen auf.

Bei "normalen" Autos könnte das ein defekter Synchronring sein. Bei TVR`s kann das auch durch ein undichter Kupplungsgeberzylinder sein. Beruht rein auf Vermutung von Leuten, die sich besser ausgehen als ich (und davon gibt es bestimmt viele).

Kennt Ihr dieses Problem?

Dazu muss ich sagen, dass ich erst ca. 400km gefahren bin.

Weitere Überraschungen sind da vielleicht noch möglich.

Gruss aus Bochum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geräusche im Getriebe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Eddi,

bei einem defekten Kupplungsnehmerzylinder geht die Flüßigkeit verloren. An den Kupplungsgeberzylinder kommst du in dem du die vordere Motorverkleidung abnimmst und dann den kleinen Deckel abschraubst. Der kleine Deckel sollte bei der Montage wieder gut versiegelt werden da sonst hier Regenwasser eintreten kann. Ich würde erst mal die Kupplung entlüften. Du findest eine Leitung im Motorraum die scheinbar im nichts endet. Hiermit kann man die Kupplung entlüften. Ein Bremsenentlüftungsgerät ist hierbei hilfreich.

Ob tatsächlich ein Syncronring defekt ist kann ich nicht sagen.

Ist das Auto bereits zugelassen?