TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Habe bei Pistonheads diesen Cerbera im Angebot gefunden:

http://www.pistonheads.com/sales/1247710.htm

Interessant ist dabei, wie der Rahmen aussah bevor er überholt wurde, siehe hier:

http://www.pistonheads.com/xforums/topi ... &mid=82429


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Und er ist auch jetzt zu verkaufen!!!!

http://www.pistonheads.com/sales/1275148.htm

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Da steckt sicherlich eine Menge Arbeit drin...

Ich bin mir nur nicht sicher, wie unser TÜV, ohnehin momentan nicht sehr aufgeschlossen gegenüber der Marke, auf einen geschweißten Rahmen reagieren wird. Und ob mir persönlich das sicher genug wäre, ohne Belege eines Fachbetriebes...ich weiß nicht.

Ein Rahmen KANN auch so aussehen:

Bild

Wahrscheinlich aber leider nicht der Regelfall.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 11:01 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Unser TÜV weils doch gar nicht wo und was original an einem TVR geschweisst ist!

Das sind doch Blindfische, zu 99% merkt das niemand.

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
quentin hat geschrieben:
Da steckt sicherlich eine Menge Arbeit drin...

Ich bin mir nur nicht sicher, wie unser TÜV, ohnehin momentan nicht sehr aufgeschlossen gegenüber der Marke, auf einen geschweißten Rahmen reagieren wird. Und ob mir persönlich das sicher genug wäre, ohne Belege eines Fachbetriebes...ich weiß nicht.



Die bei TVR haben den Rahmen ja auch geschweißt, ist ja nicht aus dem Vollen gedreht. Eine schlechte Schweißnaht wird ein guter TÜV erkennen egal ob ab Werk drin oder durch Restaurierung.
Sicherheitstechnisch würde ich mir hier keine Gedanken machen. Auf den Fotos sieht das alles nicht unfachmännisch aus und es handelt sich auch "nur" um die Outtrigger als Auflage für die Karosse. Das Fahrwerk und der Antriebsstrang hängen am Zentralrahmen.

Mich persönlich stören eher die grausamen Farben die Engländer wählen, nicht nur im Innenbereich sondern hier auch noch unterm Fahrzeug!

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Ich habe Schon mit der Besitzer gesprochen über das Auto, habe auch mein TVR typ hingeschickt am Samstag, da ich mir überlegt habe zurück zum AJP8 zu gehen. Der besitzer ist ein Prototyp Mechaniker bei Jaguar / Land Rover in Whitley. Er ist sehr erfahren und laut mein TVR Typ ist das verarbeitung 1A.. Sogar die verbesserungen sind sehr gut überlegt worden, und im Fachbetrieb gefertigt.

Also, falls ich das Auto nicht kaufe kann ich euch es nur empfehlen..

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Servus Leute,

bei mir rückt der Kauf näher... das Auto um welches es in diesem realtiv alten Thread geht ist nach wie vor zu verkaufen.
Mittlerweile allerdings ca. 1000 GBP billiger. Konnte bislang noch nicht rüber fahren, um es mir selber anzuschauen... hat dies jemand aus dem Forum getan? Ist irgendwo doch ein Haken oder ist das Auto einfach zu teuer? 16.000 für einen 97er ist halt kein Pappenstiel, Restauration hin oder her. Für dasselbe Geld gibts aktuell auch 4.5 Red Rose aus 2000 zu kaufen...

Vielleicht weiß ja jemand was?

Cheers, Thiemo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de