TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 43
Wohnort: Bergkamen
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 59192
Der Mindestpreis ist 18900€ habe Heute mal ne Anfrage gemacht .Laut Aussage neue Reifen und komplette Edelstahl Abgasanlage.Ist leider über mein Budget.Wäre noch Intressant was so eine Zulassung in D kostet?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 20:12
Beiträge: 2
Wohnort: Willich
PLZ: 47877
Dieser Cerbera war vor kurzem bei Pistonheads im Angebot - http://www.pistonheads.com/sales/1242041.htm
12.500 GBP und stand in Schottland. Zumindest sehen sie sich sehr ähnlich und die Farbkombination innen ist ja
auch recht auffällig. Mir persönlich wären 5.000 € weniger und die Tour der Überführung ein größerer Spaß.

VG
Flashy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Vorausgesetzt alle kritischen Punkte sind i.O. und der Wagen hätte eine Deutsche Zulassung, wäre der Mindestpreis akzeptabel.

@ Roger Clearance,

ich dachte, zu Deinem Sagaris soll sich T440 als Zweit-TVR gesellen?


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
:lol: Der ist gut und für mich absolut nachvollziehbar :!:
:mrgreen:
HJ
Roger Clearance hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:

Willst Du Dich von Deinem SpeedSix verabschieden und einen vernünftigen TVR-Motor Dein Eigen nennen?? :lol:




Das tut jetzt aber weh ;)

Und laut der neuen "Vogue" geht der Trend 2010 eindeutig zum Zweit-TVR

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Armin hat geschrieben:

ich dachte, zu Deinem Sagaris soll sich T440 als Zweit-TVR gesellen?




Hi Armin,

der Plan war eher: Saggy weg, T440 her.
Aber nachdem ich mich vor zwei Monaten mal recht lange mit meinem automobilen Gewissen unterhalten habe, wurde fest gestellt, dass selbst der aufgeladenste Typhoon es nicht mit meinem Sag aufnehmen könnte. LACH !!! Okay und dann natürlich noch die Geldfrage ... :)

Aber das hier wird Dir sicher auch gefallen : http://www.racinggreentvr.com/carsforsa ... ockID=1529

Gruss Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Habe auch die Info erhalten.
Der jetzige Eigner hat ihn aus Schottland geholt.
Preislich Orientiert sich der Eigner an einem über die Clubseite Verkauften Cerbera aus mitte 2006.
Da ging einer für 34.900 weg.

In der Bucht ging gestern eine Auktion in UK zu ende.
Da brachte einer knapp 9k (Pfund). Auch rot, auch 4,5, ähnliche Laufleistung.


Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
also mal wieder einer mehr der glaubt, man könne mit importierten RHD-TVRs hier in Deutschland ein schnelles gutes Geschäft machen. Der Cerbera wird dann wohl auch ein Dauerkandidat auf mobile und ebay wie so viele andere.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
So sehe ich das auch.

Bzgl. des Cerbera von 2006 auf der Clubseite muß man wissen, daß dieser ganz und garnicht für 34900,- wegging, ich hatte mit dem Verkäufer gemailt und er nannte einen Rahmen von 25k€, den er erzihlt hatte, wohlgemerkt mit Zulassung!!

Naja, mal abwarten, wohin sich der Preis entwickeln wird.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Eine Geschichte zu Wunsch und Wirklichkeit.

Ich hatt bis zum Mai als viertwagen einen Mercedes 450SEL aus 1976.
Den hatte ich vor über 2 jahren für 4.500.- gekauft.
Im laufe der darauf folgenden12 Monate nochmals 4k reingebuttert.
Und das nur die Notwendigen Sachen für die Technik.
(Tank, ATG gabs dann vom Dealer umsonst, jedoch nicht der aus und einbau, Zündgemumsel, Alle Filter & Flüssigkeiten, Bremsen, Endtopf, Einstellarbeiten etc.)
Der Blechzustand verschlimmerte sich zusehends. Weil ich keien Unterstellmöglichkeit mehr hatte, stand er eben nur draußen.

Als ich anfing zu überlegen ob ich ihn nicht wieder verkaufen soll, bot ein zufällig vorbeifahrender Interessent 6,7k.
Ich winkte Dankend ab.
Im Sommer 2008 stellte ich ihn das erste mal bei Mobile ein. Nach dem Frust dann erst wieder im März diesen Jahres. In Summe ca. 50Interessenten am Telefon und ca. 15 vor Ort. Und ich hatte die Schnauze voll.
Aber richtig voll!
Den besten Preis den ich dann noch geboten bekommen habe waren 3.1 k!!
Was für ein Verlust.
Also habe ich es war gemacht und habe ihn in 3 Wochen mühevoller Arbeit geschlachtet.
Die teile über ebay verkauft und die Abwrackprämie kassiert, da das Leasing für meinen Geschäftswagen auslief.
So bin ich zusammen auf ca. 4,5k gekommen.

Im nachhinein war das erste ABO das ich erhalten habe das beste. Aber mir nicht gut genug. :roll:
So war es auch beim W123 Coupe (1976) davor auch. Nur lief die Rechnung da null auf null.

Im Bekanntenkreis auch immer dasselbe. Zuesrt hoch ausrufen und dann nahezu an der verscherbelgrenze.
Die Preise für Hobbyfahrzeuge sind seit ca. 2 Jahren im Rausch..... der Tiefe!

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera in der Bucht!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

diese Erfahrung ist vollkommen die Regel, so richtig gute Preise werden nur für die am besten motorisierten und am besten ausgestatteten Modelle erzielt.

Bei der W116 - Baureihe wird für den 450 SEL nahezu der gleiche Preis wie den 280 SE bezahlt, man hat auch annähernd die gleichen Fahrleistungen.

Das einzige Modell der Baureihe mit einer ordentlichen Wertsteigerung ist der 450 SEL 6.9l, alle anderen kann man wahlweise anzünden oder zum Kilopreis anbieten.

Genauso wie bei den Vorgängern der Baureihe W109 das Modell 300 SEL 6,3l, die anderen Modelle vom 250 S bis zum 300 SEL 3,5l haben alle das gleiche niedrige Preisniveau, bei dem sich irgendwelche Investitionen nicht lohnen...

Wenn man aus Gründen der Geldanlage ein Fahrzeug kauft und darin dann auch Zeit und Geld investiert, dann lieber ein paar Euro mehr für ein damaliges Topmodell mit größtem Motor und Vollausstattung ausgeben.

Von diesen Autos gab es nie viele und wegen des höheren Kaufpreises konnten sich nur wirklich gut verdienende Leute die Autos leisten, die dann auch die Mittel hatten, die Autos ordentlich zu warten und zu pflegen.

Und genau diese Kombination aus Seltenheit und zumeist gutem Zustand sorgt dafür, daß sich nur diese Topmodelle im Lauf der Zeit preismäßig nach oben orientieren.

Das ist auch völlig unabhängig von der Automarke:

Bei BMW sind es die M635 CSI aus der alten 6er-Baureihe, die sich allmählich nach oben abheben, bei Audi die Coupé-Turbo-Quattro-Modelle, beim Porsche 928 die GTS-Modelle, beim Opel Ascona-Manta die Modelle 400 etc.

Sich um die gering motorisierten und schlecht ausgestatteten Versionen kümmern ist reines Hobby und für die Geldanlage völlig ungeeignet.

Und kostet natürlich Geld, so wie jedes andere Hobby ebenfalls Geld kostet.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de