TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 22:17 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Hallo, hab mal ein etwas nachgeforscht, um Licht in die Historie meines cerb zu bringen, (ja es ist der aus den verschiedenen Links nicht kaufen etc.). Hab ich ja bekanntermaßen gemacht.
Nein keine Reue läuft fast super.
So nun zu meiner Frage, wurde angeblich bei HHC überarbeitet u.a. soll auch der Kopf des 4,5 auf meinen 4,2 montiert worden sein. Das mit der Sportanlage unterm Auto stimmt, die wurde damals auch gemacht.
Wie erkenn ich ob da ein 4,5er Kopf oder ein 4,2 drauf ist???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das ein 4.5er Kopf auch die entsprechenden dicken (bunten) Ansaugrohre braucht. Ein 4.2 Kopf hat dünne und schwarze Ansaugrohre:

Das Bild zeigt mein orginalen 4.2 Kopf:

Bild

Das Baby ist meine Tocher sie ist heute 2 Jahre alt und fährt sehr gerne Cerbera.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 13:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Ich hab meine Babys damals im Käfer auch in Motornähe transportiert - allerdings war da noch ein Blech dazwischen... Der Platz im Cerbera-Maschinenraum ist aber auch gut geeignet wie ich sehe. Respekt! Man sollte Kinder schon früh an die wichtigen Dinge des Lebens heranführen. :mrgreen:
Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Das muss liebe sein.
Die Tochter darf an die Maschine :mrgreen:

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 06:54 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Harrystone.

Fährst Du schon mit dem Cerbera.
Hat er schon Leerlaufdrehzahl???
Was war das schlagende Geräusch aus der Tiefe des Motors ???
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:43 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Ja bin schon ca. 500km unterwegs.
Leerlauf hat er. Hab 3 Benzinschläuche gewechselt(rissig), 2 Zündkabel waren verschmort (Krümmer hatte einen Riss so das das heiße Abgase direkt auf die Kabel ging). Hab dann gleich die Ansaugbrücke neu abdichtet mit neuen O-Ringen. Starter getauscht. Leerlauf eingestellt - läuft wie eine eins.
Hab ihn auf ca. 1050 hingestellt.
Geräusch kommt meiner Meinung nach von einer ausgeschlagenen Buchse vom Getriebe und beim Diff ist auch eine ausgeschlagen - das Geräusch wird unter Last stärker - wird jetzt im Winter gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:00 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Das freut mich das Du schon fährst damit.
Wenn der Motor nichts gröberes hat ist ja schön.
Das Schlagen beim Differential ist mir auch aufgefallen hatte meine Chimie auch. Ist das einzelne hintere Gummilager ausgeschlagen und somit bewegt sich Differential beim Lastwechsel links und rechts. Vielleicht typisiert Du in dann doch noch in Österreich. Die Szene wächst anscheinend.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 21:35 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Typisieren dürfte schwer werden, abgesehen vom Geräusch und Abgas gibt es ein anderes Problem.
Das Fahrzeug muß für den Fall eines Unfalls von Außen mechanisch (die Tür) zu öffnen sein!!!
Da bin ich noch am nachdenken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 10:20 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo
Geräusch kann kein Problem sein. Gibts in England Endrohre fürRundstrecke 80 db. Bei den letzten 2 Tvr die ich in Österreich typisiert habe war die Türöffnung kein Thema.
Abgas muß natürlich passen aber auch hier kann man einiges richten.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 11:53 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Werde im Frühjahr 2010 einen Anlauf machen, vom Wert würde er natürlich enorm steigen.
Ich hoffe die von der Landesregierung kommen mit dem tollen englischen "Typenschein" klar.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de