TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 07:26 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Habe mal wieder einen neuen Dachschaden und denke mal leise über einen Cebera als Garagendekoration nach. Ich glaube Rahmen und Karosserieschwachtstellen kann man vom Chimie übernehmen oder ? Natürlich würde ich ihn auf LHD umbauen wollen. Ich habe gelesen das der Heizungskasten mittig angeordnet ist. Das wäre schon mal von Vorteil. oder doch nicht ???
Als Motorisierung müste es ein V8 von AJP sein 4,2 oder 4,5 ist egal.
Wo waren sind hier die Schwachstellen. ??? Ich habe gelesen das diese Motoren am Anfang schneller als Löwenzahn verblüht sind. Benötigt man Teile wie Auspuffkrümmer und sind diese eventuell lieferbar ???
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Moin Jupi,

beim Cerbera wirst Du genau das Gleiche beachten müssen, wie bei jedem anden TVR auch. Mein Motor hält und zickt nicht rum, wenn er kalt ist, muß man eben etwas Gas geben.
Auspuffkrümmer würde ich auf alle Fälle empfehlen, ist sonst doch sehr laut und das Abgas kommt an ungünstiger Stelle raus ;) :lol:
Falls Du meintest, ob man andere Krümmer zwecks LHD baucht, kann ich Dir nicht sagen, vermute mal nicht, kannst ja mal Joachim Kleppe fragen.
Ein Umbau des Amaturenbretts dürfte schwierig werden, muß ja gespiegelt neu aufgebaut werden.

Viel Spaß beim Umbau,

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jupi,

als Unwissender würde ich mich vorab mit dem Thema Lenkung beschäftigen. Erst wenn die Verfügbarkeit des richtigen LHD-Lenkgetriebes gegeben ist würde ich an Deiner Stelle das Projekt weiter verfolgen.

Wichtig ist auch Armin´s Verweis auf Achim Kleppe, der gibt Dir sicher wertvolle Tipps!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:10 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Armin.

Eigentlich wollte ich die statt einen Auspuffkrümmer die Abgase gleich als Heizung in den Innenraum leiten
Denn beim LHD Umbau ist der Heizungskastenumbau sehr aufwendig.
Das mit dem kalten Zustand Gas geben ist nichts neues für mich . Das mach ich bei meinem Speed Six auch schon immer so . Es ist so herrlich bei diesem kalten Motor die klappernden metallischen bei Abregeldrehzahl zu hören. Reinstes Balsam für die alte TVR Seele.

Hallo Rainer.

Danke für den Tip. Lenkung ist kein Problem.
Habe soeben einen Chimaera Umbau abgeschlossen.
Armaturenbrett ist eher das Thema. Darum meine Frage mit Heizungskasten.

Also Spaß beiseite.
Was ist beim AJP Motor die Schwachstelle. Natürlich lasse ich ihn warmlaufen.
Beim Speed Six ist das Problem mit den Shints bekannt.
Beim AJP ??? Gibt noch genug Ersatzteile <??
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hi,

warum eigentlich umbauen? Auf der "anderen" seite zu sitzen ist wirklich kein Problem!

Es gehört einfach zu einem Cerbera.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 22:06 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Johannes.

Für mich gibts viele Gründe für den Umbau.
1. Ich möchte länger leben denn ich kann mit so einem schnellen RHD Car einfach nicht umgehen da ich meine TVR ,S ( Chimie und Tuscan zeitweise rennmässig auf Bergstrassen bewege.. Bin mit einer RHD Chimaera von England nach Austria gefahren und ohne Beifahrer wäre ich jetzt zehnmal tot.
2. Wir haben Rechtsverkehr
3. Es ist eine Herausforderung
4. Es vervierfacht den Wert des Autos und ist abzüglich Umbaukosten ein fetter Deal.
5. Meine Hasen sitzen einfach nicht gerne ohne Lenkrad in der Strassenmitte
6. Ich schalte mit der rechten Hand beim Glühen.
Genug Gründe ??? aus meiner Sicht.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera V8
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 20:16 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Motor seh ich als eher problemlos bei einsprechender Pflege.
Ersatzteile tauchen in England immer wieder auf, im Pistonhead war ein kompletter für 4.500 Pfund drinnen. Das ideale Ersatzteillager od. Umbaubasis.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de