TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo,

ich habe ein Auge auf die Cerberas geworfen und habe natürlich gleich ein paar Fragen:

Motoren: 3,6l straight six, 4,2l V8 und 4,5l V8? Warum keinen 4l Stabmixer (zu nah am 4,2l?)
Red Rose Upgrade: beinhaltet nur die Leistungssteigerung beim 4,5l?
Lightweight: 40kg weniger... wodurch?

Ideal wäre demnach ein Red Rose Lightweight?

Die 4,5l produzieren Fehlzündungen, die 4,2l nicht? Ich vermute mal beim Gaswegnehmen, sonst machts ja keinen Sinn.

Wie sind die Spritverbräuche? Wenn man 400PS mit 12l (Tuscan) fahren sind 24l ein nicht unerhebliches Argument gegen den V8.

Mal sehen was mir sonst noch so einfällt 8-)

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Mensch, Joachim, das find ich aber mal ne erfreuliche Nachricht, daß Dein grüner Renner endlich fertig geworden ist und Du die Garage und Kopf frei hast für neue Projekte - wann gibt's denn die ersten Fotos ? ;)

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Ich hoffe mich nicht allzu sehr aus dem Fenster zu lehnen.
Aber es gibt ihn doch mit dem 4L Speed Six. 350 bhp, 330lb at 5000rpm

Soll lt. damaligen Testberichten auch der Ideale Motor dafür sein.
Testverbrauch beim 4,5 -
Average - 19,8
Touring - 25,1
Best - 25,1
Worst - 12,8 mpg

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 23:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ja aber nicht mit 3,5 o. 3,6 l sondern nur mit 4l! S6

Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/TVR_Cerbera
und hier: http://www.thetvrsite.com/buyers-guide
und auch hier: http://www.pistonheads.com/tvr/cerbera/default.asp

Der RedRose müsste größere Bremsen und ein eintstellbares Fahrwerk sowie den ominösen 98Oktan-Knopf haben. Und theoretisch 440 PS.
Die Red Rose Cerbs waren allerdings die ersten Cerbs die nur mit einem Remapping die 400PS Schallmauer knackten. Inzwischen gibt es AJP8 Cerbs mit bis zu 450 PS, die allerdings relativ stark modifiziert sind.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 08:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Erst mal danke für die Infos. Hintergrund ist das meine Frau irgendwie Interesse an einem neueren TVR bekundet hat und ihr der Tuscan "irgendwie zu prollig ist". Der Cerbera entspricht dagegen ihren Vorstellungen von einem eleganten Coupe 8-)

Chimaera500 hat geschrieben:
Mensch, Joachim, das find ich aber mal ne erfreuliche Nachricht, daß Dein grüner Renner endlich fertig geworden ist und Du die Garage und Kopf frei hast für neue Projekte - wann gibt's denn die ersten Fotos ? ;)


"The Legend" steht noch abgedeckt in der Garage. Und der Cerbera wird als erstes von mir auf Linkslenker umgebaut (wg. Wertsteigerung) und da er auf jeden Fall über zuwenig Leistung verfügt halte ich Ausschau nach einem Kompressor. Unter 3 Sek. von 0-100km/h sollten ja wohl drin sein. Und die Schmalspurbereifung soll natürlich auch geändert werden. :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Welcher Depp schreibt denn hier unter Joachims Avatar :?: Oder hat er die Schmerzpillen von Kara genommen, labert dummes Zeug und Kara liegt im Fieberwahn und jammert ;)
Wie Jens schon schreibt hat der Cerbera wohl immer den Standart 4L Stabmixer.
@Rainer
Immer schön rein mit dem Finger in die offene Wunde :lol: :lol:
@Fieberwahn geschädigte Kara
Den prolligen nimt er dir übel :evil: Er gewährt für die Zukunft keinen Einlass mehr :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 09:16 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Ich weiss nicht was mit den Mädels los ist.
Meine Bea ist auch schon so drauf "Der ist aber schöööööön, so elegant"! Dabei ist Ihr der Chimaera (4.0) schon zu schnell.

Na, wenn Sie meint, dann mal sehen. 8-)

Bin schon gespannt auf Eure weiteren Ausführungen zum Thema Cerbera.

Beste Grüße

Udo aus dem Rübenland!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@Laird of Glencairn:

Sie meinte nicht prollig, sondern "der Cerbera ist eleganter und verbreitet mehr Understatement". Ich vermute mal sie hat noch keinen Cerbera unter Last gehört, dann hat sich das mit dem Understatement auch erledigt :mrgreen:

Mea maxima culpa!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
ZITAT :!:
Hintergrund ist das meine Frau irgendwie Interesse an einem neueren TVR bekundet hat und ihr der Tuscan "irgendwie zu prollig ist".

Ich kann doch wohl noch lesen.
Dir sei dann mal verziehen aber die Lady geht ab jetzt zu Fuß :!:
(Fördert wohl auch die Genesung)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Sorry, das war meine Interpretation von "der Cerbera ist eleganter und verbreitet mehr Understatement". Sie meinte gerade am Telefon: "Der Cerbera ist George Clooney, der Tuscan Brad Pitt". Was auch immer das bedeuten mag :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de