TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xenon für Cerber/Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo,

bin auf Pistonheads gerade über ein Xenon-Umrüstsatz gestolpert:

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... =HID%20Kit

hier zu beziehen:

http://cgi.ebay.co.uk/35W-Slim-Ballast- ... 8f&afsrc=1

Kennt jemand diesen Umrüstsatz? Kommt mir doch recht günstig vor, schließlich wird sonst gerne mal ein Aufpreis von 1000,- € aufgerufen.

Was der liebe deutsche TÜV dazu sagt steht natürlich auf einem anderen Blatt, von wegen automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage,...


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenon für Cerber/Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Armin.

Wahrscheinlich legen die den Wagen still aus genannten Gründen. Eine interessante Alternative die auch dem deutschen TÜV reichen dürfte:

Lupo-Leuchten. Gab es für den GTI auch als XENON, damit vorbereitet für SRA und LWR.

Ich weiß, ich weiß...und ich bin ja auch eher der Originalitätsfanatiker, aber ich habe mal ein paar Umbauten gesehen, die durch die Klarglasoptik ganz interessant, zumindest nicht hässlich waren:

http://www.carizma.co.uk/offers.html

Nicht jedermanns Geschmack, ich bin dafür allerdings emfänglich.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenon für Cerber/Chimaera
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hi Björn,

geht optisch eigentlich, aber die Waschanlage läßt sich ja nur durch entsprechenden Einbau, sprich: Löcher bohren und Leitungen mit Düsen einbauen, realisieren. Weiß nicht so recht.

Danke, Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenon für Cerber/Chimaera
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Beim "regulären"tüv gibts bestimmt mecker und somit keine plakette.
Ich habe beim moped sowas mal eingebaut,es war eine ausführung wo beides abblendlicht und fernlicht in xennon ausgeführt waren.Bei dem kit handelte es sich auch um ein billigset,hat 85 ocken gekostet ist aber ja nur für einen scheinwerfer natütlich ohne nummer und zulassung.Einbau war problemlos und auch alles dabei.Lichtausbeute deutlich besser aber ich habe das wieder zurückgebaut weil das ganze geschiebe dermassen heiss wurde das ich muffe bekommen habe das mir das abfackelt.(auch alles plaste)
Ich würde sowas nur verbauen wenn ich positive feedbacks darüber bekommen würde von leuten die das ausgiebig getestet haben. ;)
Ps die waschanlage ist nicht das prob..die autm. leuchtweitenregelung wird das problem,falsch eingestellte xennons sind die hölle für das andere volk auf der strasse :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenon für Cerber/Chimaera
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Kasi hat geschrieben:
Lichtausbeute deutlich besser aber ich habe das wieder zurückgebaut weil das ganze geschiebe dermassen heiss wurde das ich muffe bekommen habe das mir das abfackelt.(auch alles plaste)


Also die Temperatur sollte sich durch dass Xenon-Licht eigentlich nicht erhöhen.

@Uwe das wäre doch was für dich, stelle mich für den Einbau zur Verfügung :-)

Das nachrüsten einer Scheinwerferreingungsanlage sehe ich nicht als Problem eher die automatische Leuchtweitenregulierung.

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de