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 Betreff des Beitrags: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:04 
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Wenn der AJP8 aufgibt, wäre das eine nette Alternative:

http://www.pistonheads.com/inc/popup3.a ... w_40-L.jpg


Kennt jemand einen deutschen TÜV, der das ohne ein großes Faß aufzumachen abnimmt? :lol:

Gruß
Armin

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:23 
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Sowas ist in der regel nur zu bewerkstelligen wenn man einen guten draht zum tüver hat...oder sehr viel geld.
Spontan beim örtlichen tüv aufschlagen und sagen mach mal wird bestimmt nicht da die jungens auch vorsichtiger geworden sind wegen schlechter schlagzeilen und die auch mal beim cheff antanzen und sich rechtfertigen müssen.
Möglich ist das aber bestimmt da die motorleistung fast gleich ist und der motor sehr gute abgaswerte hat.
Grundsätzlich sollte vor beginn von solch einem projekt der tüver mit ins boot geholt werden danit er dir mitteilt was er denn so gern hätte....ist der tüver zufrieden und entspannt gehst du auch entspannt nach hause ;)
Der motor ist übrigens spitze und wenn ich sowas in richtung ami V8 motorisierung anpeilen würde wäre der auch erste wahl für mich.

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Grüsse Kasi


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:16 
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Moin Kasi,

ich glaube, Du hast den Kompressor zwischen den Zylinderbänken übersehen, dürfte also der Motor aus der aktuellen ZR01 (heißt das Top-Model so, bin nicht so Vette-fest 8-) )sein, hat so ca. 640 PS. Die Motorleistung ist also etwas anders ;) :lol:

Nicht, daß ich den Umbau vor hätte, fehlt nebenbei auch das nötige Kleingelt und Know how, aber interssant ist´s schon. Das vorhandene Getriebe macht sicher auch schlapp.


Noch tut´s der AJP
Armin

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:30 
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Armin hast recht,kann man aber sehr schlecht sehen auf dem bild dann ist.der motor ein ZR1oder LS9..beide sind böse.Ein normaler ausser C5 reicht aber völlig und ist echt nen schlag günstiger zu bekommen...ich steh auf C5,stressfreies und in allen belangen günstiges auto mit super fahrwerten aber in gegensatz zum TVR steht son ding an jeder ecke und deswegen ist es bei mir auch ein Griff geworden was ich auch noch nicht bereue :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 20:04 
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Armin hat geschrieben:
Moin Kasi,

ich glaube, Du hast den Kompressor zwischen den Zylinderbänken übersehen, dürfte also der Motor aus der aktuellen ZR01 (heißt das Top-Model so, bin nicht so Vette-fest 8-) )sein, hat so ca. 640 PS. Die Motorleistung ist also etwas anders ;) :lol:

Nicht, daß ich den Umbau vor hätte, fehlt nebenbei auch das nötige Kleingelt und Know how, aber interssant ist´s schon. Das vorhandene Getriebe macht sicher auch schlapp.


Noch tut´s der AJP
Armin


Langsam, langsam.

Das ist ein LS6 aus einer C5, also 5,7 Ltr mit nicht dazugehörigem Kompressor...

Der LS9 aus der ZR1 ist allein aus Kostengründen keine Option für einen Cerbera...definitiv nicht. Der kostet als Crate Motor 21.000 USD.

Vielleicht noch ganz interessant:

http://www.shengltd.com/tvrextras/docs/CerbLStransplant.pdf

Grüße,
Björn.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 22:40 
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Die Steve Heath Lösung kostet nicht mehr als ein großes Rebuild und verspricht deutlich bessere Abgaswerte. Da sollte sich auch Zulassungstechnisch ein Weg finden lassen. Es gibt schließlich auch einen Mini mit Honda S2000 Motor mit Zulassung.
Aber die Kooperationswilligkeit der Zulassungstelle sollte im Vorfeld sichergestellt werden.

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 19:56 
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Das hätte TVR vom Werk aus anbieten müssen dann wäre es sicher mit der Firma nicht so weit gekommen wie es dann passiert ist!. Eine tolle Sache.

Gruß Johannes


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 14:35 
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Motor: Essex 3L V6
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Zugelaufen:
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Tja und preiswert war das ganze ja laut dem Bericht auch noch.
:mrgreen:

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Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:00 
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Möööönsch Chris Willy,
ich häng doch so an meinem SixPack :lol:
:mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TÜV hilft hier weiter
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:08 
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Mim Herzen du herzloser :!:
:mrgreen:
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