TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 12:37 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Cerberisti,

bin gestern im Regen einen Cerbera SpeedSix gefahren. Meine Herren, ich habe immer noch feuchte Hände!
Steckt doch noch eine wenig mehr drin als in meiner 4.0 ltr. Chimaera und hier kann man schon Spaß haben insbesondere wenn nass ist.

Nach einer notwendigen Starthilfeaktion durch einen Jumpstarter erwachte der SpeedSix zum Leben.
Ich habe folgende Probleme festgestellt, vielleicht hat der Ein-oder Andere einen Rat?:
- die ersten Minuten nach dem Start kein Standgas
- in den unteren Drehzahlen einige Ruckler beim Fahren und ab und zu eine Fehlzündungen, zur Freude der Nachbarn :x
- der Schaltknüppel hat viel Spiel (und kann nach obene rausgenommen werden :o ),der Rückwärtsgang geht nur mit heftigem Nachdruck rein
- der Wagen liegt extrem tief, wie hoch ist die Bodenfreiheit normal?
- Auspuff derbe laut, decattet?
- Tacho außer Funktion
- Schwierigkeiten mit der Elektrik. Keine Funktion der Scheibenwischer/Fensterheber. Nachdem der Motor nochmals abgestellt und angelassen wurde, funktionierten einmal die Scheibenwischer wieder.

Dennoch war es ein tolles Erlebnis welches schon den ein- oder anderen Gedanken aufkommen lässt.

ich freue mich auf Eure Kommentare

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
zu 1. kann viele Ursachen haben, sehr viele
zu 2. auch hier sind einige Ursachen möglich, diese beiden Punkte könne wir am Samstag mal erörtern
zu 3. ist leicht wieder zu fixieren, der Rückwertsgang wird über den fünften eingelegt, dann fluppt's
Zum Rest wird dir Armin spätestens am Samstag was sagen können.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Woki,

was soll das denn heißen? Mein Tacho geht wieder (Selbstheilung) die Scheibenwischer tun auch (mit kleinen Sonderbarkeiten), aber meine Fensterheber sind i.O., etwas Silikon auf die Dichtung, dann läuft´s. Gut da gibt´s noch kleiner Probleme mit dem Abblendlicht, Fehler gefunden, die Isolierung war verschmort.
Hättest Du heute nicht Geburtstag, würde ich jetzt noch über dien S6 herziehen. :lol:

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Udo,

die Frage eines Unwissenden - hast Du die Probefahrt mit oder ohne Wissen des Besitzers unternommen?

Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber der Besitzer könnte sicher etwas zur Auspuffanlage sowie einer eventuellen Tieferlegung sagen. Ansonsten scheint der Cerbera in erster Linie mehr Pflege und Zuwendung zu brauchen!

Was Deine Gedanken angeht, Du willst Deinen Chimaera doch nicht schon wieder eintauschen? Oder liebäugelst Du mit einer Fuhrparkerweiterung?


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:04 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Danke die Herren.

Bin wohl leider am Samstag nicht dabei. Ich muss nach dem schwimmenden Untersatz sehen, soll demnächst verlegt werden.

@ Frank: Stehlen war nicht drin, wie gesagt, Fremdstart erforderlich :lol: . Der jetzige Besitzer hat den Wagen erst ein paar Wochen und wenig Ahnung davon. (vielleicht will Er auch nicht mehr wissen?)

Mit Erweiterung und/oder Zuwachsüberlegungen bin ich noch ziemlich am Anfang. Kann noch lange dauern, muss aber nicht 8-) . Schaun wir mal, dann sehen wir schon, wie Kaiser sagt.

Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Hi,
gelb mit schwarzen Felgen?

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:21 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Matthes,
genau die Kombination. Ist Dir der wagen bekannt?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Nee,
hab ich bei mobile gesehen und bin über "Tacho ohne Funktion" gestolpert.
Vom Preis recht interessant,allerdings macht mich der Motortausch ohne Nachweis stutzig.
Was für Schalldämpfer sind verbaut? Mein AJP ist mit Edelstahlsportanlage auch richtig laut.
Mess mal vom Boden bis Mitte Radhaus (wenn du noch kamnnst).

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 09:30 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
@ Matthes
Ja stimmt, der Motorwechsel macht die Historie nicht wirklich transparent.
Wenn ich nochmals dort vorbeikommen sollte messe ich mal den Abstand.

Kann man anhand einer eventuellen Motornummer mehr herausfinden? Vielleicht Motortyp und Baujahr?

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix im Regen
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo,

für mich hört sich das an als wäre die Batterie fast leer.Mit fast leerer Batterie funktonieren bei mir auch einige elektrische Verbraucher nicht. Bei voller ist es dann wieder ok. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit der Redtop Batterie gemacht.

Die Bodenfreiheit ist solange ok. wie kein Rad schleift!

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de