TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:34 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Mann Ihr nehmt es aber heute genau :)

Bei meiner Chimaera werden die Burger immer von oben aus dem Fenster reingeworfen! ;) Klappt natürlich nur bei offenem Verdeck. Also doch keine Alternative für einen Cerbera. Aber das schadet ja vieleicht auch nichts, klappt dann besser mit dem Ein- und Aussteigen. :mrgreen:

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 18:34 
Offline

Registriert: So 21. Mär 2010, 19:49
Beiträge: 2
...ich seh schon, ich hätt das mit dem Alter nicht ansprechen sollen.
Aber Danke für die Tips! Sind ja auch ein paar für's Auto dabei... ;)

Wieso vor 2001?...es gibt ja das EU2/EU3 Thema, meines Wissens (ab 2002 Ausnahmegenehmigung für EU2 Fzg. notwendig!?)...aber ansonsten wäre ich davon ausgegangen lieber so jung wie möglich!

Mein Nachbar hat mich ja auch etwas auf dieses Thema gebracht, er hatte 2 Griffith, jeweils im Werk direkt abgeholt...ich glaube bei seinem 2ten (Griff 5.0) hatte er auch die Gelegenheit in einem der ersten Cerbs Probe zu sitzen...damals sind, so seine Aussage, Ihnen beim Bremsen jedoch noch die Seitenscheiben rausgeflogen (Hoffentlich nur Vorserie?)

Da es auch in England sowas wie Übung nach ausreichender Wiederholung gibt wollte ich auf die späteren Baujahre gehen. Zumal dort doch viele der Änderungen/Nachrüstungen bereits verbaut sein sollten.

Der Cerb wird ein Drittwagen neben VW T5 und BMW 1er...Aber ich will eben nicht die Familie jedes Mal zuhause lassen, wenn mich die Unvernunft packt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 14:25
Beiträge: 54
Wohnort: Wetter (Ruhr) - Nähe Dortmund
PLZ: 58300
@Felix: Wenn Du zufälligerweise im Netzwerk "Xing" (http://www.xing.de) angemeldet bist, suche doch einfach mal nach "cerbera". Da gibt es nur zwei oder drei Treffer. Einer derjenigen bietet professionellen Importservice für Cerberas aus GB an. Von der Suche bis zur Kommunikation mit den potentiellen Verkäufern, Vor-Ort-Begutachtung, Import, Umrüstung und TÜV. Ich weiß ja nicht, ob Du alles selbst machen willst oder Teile des Prozesses anderen überlassen möchtest, wenn es sich denn anbietet. Auf jeden Fall dürfte derjenige ein guter Ansprechpartner sein.

Gruß Marc

P.S.: Ich hatte in den vergangenen Tagen mal etwas im englischen TVR-Forum recherchiert und spezielle Einträge meines Vorbesitzers (genau: meines Cerberas ;) ) gefunden. Irgendwie witzig, auf diese Weise etwas über die Geschichte seines Autos zu erfahren.

P.S.2: So wie es aussieht, wird mein Cerbera nächste Woche fertig. (in der Auswahl fehlt eindeutig ein vor Freude rumhüpfendes Smiley...) Mir war ja ein Baum draufgefallen. Ich hatte etwas mit der Beauftragung zur Reparatur gewartet, da ich erst die beiden Gutachten (Zustand des umgestürzten Baumes (VOR dem Umsturz) und für's Auto) haben wollte und auch noch hoffte, die Sache ohne Anwalt mit meinem Vermieter klären zu können. Naja. Soll wohl nicht sein. Die Kosten für's Baumgutachten und den Anwalt hätte er sich halt sparen können...

_________________
Ein Cerbera ist der Stein des Weisen der Akustik. Er verwandelt alles um sich herum in einen perfekten Resonanzkörper.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
chris willy hat geschrieben:
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Das sind die Richtigen, Probleme beim ein- und aussteigen beim Cerbera. Hardcore TVRler bekommen über 60 Probleme beim Grantura. Oder fragt mal Werner (Werner Vixen) der hat die 40 Jahre auch kürzlich überschritten :oops: und quält sich immer in seinen 2500er. Ach ja, bei mir steht die 5 vorne und ich komme immer noch in meinen S3c trotz Recaro-Rennschalen.


Liebe Grüsse - Frank

Hey Frank Bild
seit wann fährt Du denn wieder mit Deinem TVR Bild
Sehen wir uns dieses Jahr beim 3LT oder DLT Bild
Würd mich freuen Bild

Hallo CW,

ein- und aussteigen ist nicht gleichbedeutend mit fahren! Wer könnte das besser nachvollziehen? Bild

Gruss - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:45 
Offline

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:49
Beiträge: 26
Wohnort: Karlstetten - NÖ - Austria
PLZ: 0
Mcdrive ist super - Beifahrerseite Fenster runter - und den Blick geniessen der sagt wooooo ist der Fahrer, schauen dann nach unten als ob sich wer im fußraum versteckt. :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Tja das mit dem Ein- und Aussteigen muß man schon üben (grins). Ich nutze den Cerbera oft als Familienauto.Mit etwas Übung kann man sogar damit lagsam fahren. Auch wenn es schwer fällt. Meine kleine Tochter liebt es im Cerbera zu fahren. Die ersten Monate mußte die Mama halt hinten sitzen. Eng aber es geht.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Cerbera Kaufabsicht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Ja stimmt schon, meine Frau ist schlank.

aber das kommt nicht vom TVR fahren.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de