TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 14:25
Beiträge: 54
Wohnort: Wetter (Ruhr) - Nähe Dortmund
PLZ: 58300
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einem Car Cover für meinen Cerbera, bei dem auch die Räder bzw. Felgen mit abgedeckt sind. Meine Felgen sind zurzeit beim Hochglanzverdichten (keine Ahnung wie das dann letztlich aussieht; ich lasse mich überraschen ;)), ich habe hier keine Garage und natürlich keine Lust, künftig nach jedem Regen die Felgen zu polieren. Daher interessiere ich mich für ein Car Cover. Hochwertige sollen dem Lack auch langfristig keinen Schaden zufügen...okay, das glaube ich jetzt einfach mal. Dummerweise habe ich aber keine hochwertigen gefunden, die auch die Felgen nach unten hin komplett mit abdecken. Und somit wäre die Aktion dann natürlich witzlos. Hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrung oder Tipps?

Viele Grüße
Marc

_________________
Ein Cerbera ist der Stein des Weisen der Akustik. Er verwandelt alles um sich herum in einen perfekten Resonanzkörper.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut Marc, 8-)

ein gutes Cover wird nicht die Räder einbeziehen.
Du solltest in diesem Fall für die Räder ein Cover nähen lassen.
Kann jeder sattler, oder die Oma. :mrgreen:
Aber mal so im Ernst. Im 19ten Jahrhundert war es üblich in der
guten Stube die Tischbeine und so mit Schonern (Cover) zu
versehen. Die guten Leute sind gestorben ohne je die Schönheit
des Zimmers gesehen zu haben. Die Erben der Erben waren dann
hoch erfreut über den tollen Zustand der Hinterlassenschaft.
Es ist ein Auto

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 14:25
Beiträge: 54
Wohnort: Wetter (Ruhr) - Nähe Dortmund
PLZ: 58300
Jajaaaaaaa! Du hast ja Recht! Ich bin auch das Gegenteil eines peniblen "Huste in die entgegengesetzte Richtung meines Autos!"-Typs. ;) Der Felgenveredler hatte nur so oft darauf hingewiesen, dass die Felgen nach der "Behandlung" intensive Pflege benötigen, weil sie sonst unansehnlich und auch (irgendwann) schadhaft würden, dass ich das dann doch ernst genommen habe. Normalerweise wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, meine Felgen verchromen (oder eben Hochglanzverdichten) zu lassen, allerdings waren die wirklich sehr verschliessen. Ob dann neue oder wiederaufbereitet und hochglänzend tat sich im Preis nix.

Gruß Marc

_________________
Ein Cerbera ist der Stein des Weisen der Akustik. Er verwandelt alles um sich herum in einen perfekten Resonanzkörper.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
immer gut einwachsen mit hochwertiger Autopflege....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hallo Chris-Willi,

hast Du frei oder etwa am Schwarzwälder genascht??

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Car Cover
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Wie sagt seine Woki-Schaft immer: Nutzen statt putzen!! :D (Obwohl, den Dreck vom Deutschlandtreffen könnte ich dann doch mal abwaschen :( )

Statt Hochglanzverdichten hätte ich die Pulverbeschichtung empfohlen, kostet ca. das Gleiche und die Farbe kannst Du auch noch frei wählen. Unempfindlich ist´s noch dazu, wenn man mal vom Bordstein absieht. :lol:


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de