TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Hallo Gemeinde,

nachdem beim Kupplungentlüften mein Geberzylinder undicht geworden ist habe ich am Freitag meinen neu gekauften,orginalen TVR Zylinder (Dank an Eckhard für den schnellen Versand) ein-
gebaut. Also rechten Luftsammler ab,Deckel im Innenkotflügel auf,alte Flüssigkeit mit Einwegspritze abgesaugt und Leitung gelöst. Im Fußraum Splintbolzen zwischen Pedal und Kolbenstange gelöst und obere Befestigungsmutter abgeschraubt. Den Bolzen dazu von meiner
besseren Hälfte mit Ringschlüssel vom Motorraum aus gegenhalten lassen. Jetzt nur noch die untere Befestigung! Leider von vorn aus kein gegenhalten möglich :o . Pedalbock ausbauen? Nie!!! Also Mutter vom Fußraum aus weggeschnitten (Stabschleifer mit Trennscheibe) und aus einer halbierten großen U-Scheibe schnell einen "gefesselten Bolzen" angefertigt. Damit gelingt
der Einbau vom Motorraum aus im Handumdrehen ;) ! Auch der nächste Wechsel gestaltet sich so bestimmt einfach!! Entlüftet hab ich dann diesmal mit Druckluft,wollte mir den neuen
Zylinder nicht wieder "kaputttreten".

Gruß Matthes

PS: Kolbenstange des Zylinders mit Säge kürzen,Maß vom alten Zylinder abnehmen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Matthes,

mitten in OWL - sag nächstes Mal Bescheid wenn die beste Hälfte von Allen (früher auch beste Ehefrau) nicht alle Bolzen / Muttern kontern kann - ich komme den Schraubenschlüssel zu halten!

Leider bin ich nicht Cerbera-Besitzer, sodass ich Deine Bemühungen nicht wirklich würdigen kann trotzdem Angebot gilt, sag Bescheid wenn Du einen Schraubenschlüssel-Halter in Deiner Nähe brauchst!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Entstamme einem sehr speziellen Teil von OWL - bin lippischer Ureinwohner (auch meine Eltern sind in Lippe geboren).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Hallo Frank,

meine bessere Hälfte kommt aus Löhne!
Wir wohnen aber in der Nähe von Bielefeld.Vielleicht sollten wir mal ein Treffen organisieren.
Björn und Kasi wohnen ja wohl auch im näheren Umland.

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo!

Bei dem OWL-Treffen wäre ich auch gerne dabei. Lebe zwar seit 1977 in Hessen, bin aber gebürtiger Lipper und habe meine ersten 26 Lebensjahre im Extertal verbracht.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Moin,

solange ich noch in Münster wohne, wäre ich da auch dabei, ist ja nicht so weit. Außerdem ist im TVR ja kein Weg zu weit! :D :D

Bis die Tage
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Ich mach mal einen spontanen Terminvorschlag für ein Tagestreffen:
13.5.,das ist Christi Himmelfahrt,ein Donnerstag.
Treffen ganz zwanglos hier irgentwo in der Region zum kennenlernen und plaudern.
Zum Essen findet sich bestimmt eine geeignete Lokalität.
Was haltet ihr davon? Macht bitte Alternativvorschläge!

Gruß Matthes

PS: dies soll nur eine lockere Zusammenkunft sein,kein "Event" !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
An dem Wochenende ist 24H-Rennen, ausserdem ein 30. Geburtstag, weshalb ich die Ringanreise schon auf Freitag legen musste.

Ich will aber dabei sein, unbedingt. Pfingsten?

Viele Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Pfingsten hört sich gut an da bis jetzt noch nichts auf dem zettel.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsgeberzylinder wechseln
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Bei mir spricht auch nichts gegen Pfingsten.
Was sagt der Rest?
Ehr So oder Mo?
Bin offen für alle Vorschläge :)
Würde mich sehr freuen wenn wir viele TVR Driver unter einen Hut bekommen!

Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de