TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
Hi,

ich fahre einen Tuscan und beschäftige mich sporadisch mit dem Cerbera. Beim Anzeigenstudium in Pistonheads ist mir aufgefallen= es gibt 2 Ausführungen, eine Front mit großen Hauptscheinwerfern und eine Front mit Doppelscheinw. ähnlich dem Tuscan. Irgendwie läßt sich die Bauart dem Baujahr nicht zuordnen :!: :?:
Kann mir da jemand Auskunft geben ?
Weiterhin= es gab 8-Zylinder-Mot. und den Speed6. Welcher Motor ist die beste Wahl, bzw. wann wurden die 8Zyl. eingestellt und der S6 verbaut ?
Oder geht alles kreuz und quer, würde mich nicht wundern :?:

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 00:54 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hi Markus

Die AJP8 wurden von 1996 bis ca 2003 gebaut. Paralell wurde ab ca 1999 der Speed6 angeboten. Dieser nur mit den großen Rundscheinwerfern. Wann genau beim AJP8-Cerb die Umstellung von den Rundscheinwerfern auf die Pods mit den Projektionsscheinwerfern stattfand muss dir jemand anderer sagen. Die spätesten Fahrzeuge hatten dann die Scheinwerfer direkt in den Kotflügel integriert, wie beim Tuscan.
Bei sehr vielen früheren Fahrzeugen wurden entweder die Rückleuchten oder die Front oder beides auf eine der späteren Varianten umgebaut.

Gruß Jens

P.S. Ähnliche Umbauten sollen auch bei manchen Chimaeras gesehen worden sein. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
Hi Jens,
vielen Dank für die Antwort, wenn man's weiß ist es ja ganz einfach zu unterscheiden.

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 14:25
Beiträge: 54
Wohnort: Wetter (Ruhr) - Nähe Dortmund
PLZ: 58300
Hallöchen!

Bei den 8-Zylindern wurden die großen Scheinwerfer bis 1999 verbaut, danach die kleinen.

Gruß Marc

_________________
Ein Cerbera ist der Stein des Weisen der Akustik. Er verwandelt alles um sich herum in einen perfekten Resonanzkörper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Welche Scheinwerfervariante ist denn einfacher für den Rechtsverkehr umzurüsten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Hi Markus,
über die großen Scheinwerfer kann ich nichts sagen.
Meine kleinen Scheinwerfer von 2002 konnte ich einfach nur auf "Rechtsverkehr" umstellen und fertig. Auch die weiteren Umbauten auf "Rechtsverkehr" waren unproblematisch.
Ob Reihen 6 oder V8 ist Geschmacks- oder Gehörsache. Ich bin mit meinem V8 4,5 sehr zufrieden. Schau doch mal bei Wiki unter Cerbera TVR nach, da bekommst Du einen kleinen Eindruck über die Motorenvarianten.
Gruß Gregor

_________________
CERBERA - KUNST AUF RÄDERN -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 22:58 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2012, 07:37
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Wer kann mich sagen woher ich LHD Varianten für die Großen Scheinwerfer entnehmen kann? Golf 2 hatte ich irgendwo gelesen aber die sind 1cm zu klein.

Gruß,

Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hat der Cerbera nicht auch die Hella Einsätze vom LT ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:44 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Es gibt ne Bosch-Teilenummer... Die hab ich aber nicht.
Eckhard (acspro) hat alles was du brauchst, auch die Reflektoren müssen anscheinend neu.

Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Scheinwerfer-Front
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 09:14 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
Hat der Cerbera nicht auch die Hella Einsätze vom LT ?


Nein, beim Cerbera sind Streuscheibe und Reflektor getrennt verbaut, nicht als Leuchteneinheit wie beim LT...oder eben Tamora.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de