TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Hallo TVR Cerbera fahrer.. Hab meine 4,5 Liter (BJ 99 mit 60 k meilen) gestern wieder das erste mal angeworfen.

1.
Wenn der Motor kalt ist hab ich ein unglaubliches Schlagen, Hämmern aus dem Nockentrieb, sobald der Wagen richtig warm ist ist der Nockentrieb ruhig... (mein ÖL ist ein 5W-40)... kennt das jemand von euch oder is mein Ventielspiel im Ar...
(Was haben die 4,5 überhaupt Tassenstoßel, Hydros (dann wäre einstellen ja eigentlich überfällig) ), wie gesagt hab bei meinem mal reingesehen und es sah aus wie ein Hydro weil ich wüßte nicht wie ich da mit chims das Ventielspiel ausgleiche ??

Ventiele wurden aber eigentlich laut Vorbesitzer und Rechnung vor ca 3-4 k meilen eigestellt???

2.
Weiterhin ist mir aufgefallen das wenn man den Öleinfüllstutzen aufdreht leicht bis mittel Luft rausgedrückt wird... Ich schätze das könnte an nicht mehr allzuguten Kolbendichtringen liegen.. oder hat jemand anderes hier im Forum das gleiche Problem und das ist vielleicht normal...

3. Wenn meine Zündung an ist, dann ist immer mein Standlicht an..??? Ist das Normal (hab mein Fharzeug damals im dunkeln gekauft :-( und es leider am gleichen Tag auch geschrottet (kann also nicht sagen wie es vor dem unfall war..)

Wäre nett wenn jemand vieleicht zu ein paar Fragen antworten hätten...

Grüße Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ein Überdruck im Motor ist normal, sausen die Kolben nach unten verdängen sie doch die Luft unter im Kurbelhaus.
Zu den Ventilen kann ich dir nix sagen, fahre ich doch einen Speed6!
CU :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Volker,

Das Ventilspiel wird bei den AJP V8 mit Chims (kleine Unterlegplätchen) eingestellt und sollte von jemand gemacht werden der sich damit auskennt. Es dauert recht lange weil es nur duch Ausprobieren richtig eingestellt werden kann. Wenn der Motor kalt gestartet wird macht er schon recht eigenartige Geräuche aus dem Ventiltrieb. Einige TVR Fahrer sprechen von einem Traktor oder Diesel Sound. Der ist normal, ob Dein Sound normal oder nicht ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich mache Dir den Vorschlag das Du mich mal anrufts und wenn mein Motor dann gerade kalt ist kann ich das Telefon daneben legen und ihn mal starten. Meiner ist ein 4.2 V8 aber ich glaube nicht das es im Sound einen großen Unterschied gibt. Meine Telefonnummer ist 06131-477772 (ab besten zwischen 19°° und 20°° Uhr).

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Hallo Johannes... das hört sich gut an... werde heute noch mal Wasser und alles Raus und ein paar dichtungen erstezen und dann denke ich am Wochenende würde ich dich mal versuchen anzurufen... das Geräusch ist auch besser geworden (er hatte halt sehr lange gestanden.. wenn ich ihn jetzt anmache kommen immer noch klopfende geräusche aus dem Nockentrieb aber nicht mehr so doll) - wie gesagt wenn er warm ist, wird es ja viel besser...

Mit den chims hab ich mir schon gedacht kenn das vom Motorrad... Hat irgendjemad informationen über die Ventielspielwerte??

Grüße Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de