TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Zitat:
Der Speedsix hat keine Hydrostößel, sonst könnten ja schließlich keine Shimms rausfallen, gell Woki ;) .


:lol: Ich lach mich kaputt wie geild er Kommentar !!

@ Volker was ist das für einer mach mal nen paar genauere Angaben .. Pics wären sehr nett... steht schon fest was dir so vorschwebt??

MFG Volker (der andere :-D )

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 15:18
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
PLZ: 22765
Hallo Volker (also "Volkeren" in diesem Fall),


Zitat:
...was möchtest Du denn für das gute Stück anlegen? Ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger meinen Cerb zu verkaufen. Ist zwar nur so eine Laune, aber falls es passt...


Bevor ich Dir sagen kann, was mir finanziell als Auslage so vorschwebt, wäre es natürlich sehr nett erstmal ein paar allgemeine Informationen zu Deinem Cerb zu bekommen.

Welches Modell? Welches Baujahr? gelaufene Meilen? Gesamtzustand? lückenlose Wartungshistorie? Farbe? Ausstattung? Deine Preisvorstellung?et cetera....
Wenn Du mal ein paar Bilder hochschießen könntest, wäre ich Dir schonmal sehr dankbar. Wenn das dann schonmal von den Rahmenbedingungen passt, können wir uns gerne mal konkreter über einen möglichen Deal unterhalten.

LG,
Fred

P.S.: Falls die Frage nicht zu indiskret ist, würde mich außerdem interessieren warum Du Deinen Cerb verkaufen möchtest? Schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Jens,
am 21.10. sende ich dir mal einige Shims mit Explosivfüllung zu :lol: Kannste dann auf die Torte packen :idea: :lol:
Jens hat recht, nix Hydrostößel im S6 hier wird mittels Shims das Ventilspiel eingestellt.
Ich mag den S6 Motor sehr und mächtig Spaß macht er auch aber in den Cerbera gehört meineserachtens ein AJP V8. Ist eh der Standart. Wenn du aber was außergewöhnliches suchst ist der S6 im Cerbera eine Alternative.
Ja so ist das, wer die Wahl hat hat auch die Qual :!: :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Hey Earl Grey

Shim-pansen aus Ubatuba gell.... :lol: :lol: :lol:

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 22:21 
Offline

Registriert: Do 25. Sep 2008, 18:51
Beiträge: 2
Hallo Volker,
hallo Fred,

mein Cerb ist von 1998, 4,5l, schwarz mit beiger Lederausstattung. Natürlich Scheckheft gepflegt, hat gerade erst Inspektion inkl. neuer Kupplung, Querlenker etc. bekommen. Ich habe noch keine Verkaufsaktion gestartet, weil es bisher halt erst eine Laune ist. Hintergrund ist schlicht die Zeit, die mir fehlt den Wagen regelmässig zu fahren. Bilder schicke ich Euch gerne zu, ruft einfach durch.

Grüße

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Sind grad auch 2 Cerbs in der aktuellen SportAuto zum verkauf...

Greeeetz

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Only my 2 cents worth (out of Japan this weekend).. when I lived back in UK I had a Cerbie 4.2 (1998 model), measured on the dyno with more power than most 4.5's... so 4.2 VS 4.5 is always good for an arguement.. most 4.2's are just as fast if not faster than 4.5's, they tend to have better throttle response but not as torquey from higher speeds. 4.5s are bought mostly by people who want to modify them so it is difficult to find a standard one, this tends not to be the case with 4.2's..

Cerbera's in UK tend to be used by younger people who want a fast car for summer, look for one if private sale from someone who had for a few years, as they tend to keep them well maintained. Buy only with FTVRSH not FSH (unless it says at indies)! a lot of people get theirs serviced at independents (Not TVR Dealers or TVR knowledgeable), whilst most are very good some are a little inexperienced with TVR's and this can cause some slacking in actual services.

Check the Service History carefully! most service doc's will show everything which has been rectified such as and actual usage:-
water ingress (look at carpets carefully especially the glue used.. older cars with no problems will have faded edges and discoloured glue). Clutch and brakes are expensive.. Intake system has been known to have problems on earlier models too.. Drivers seat tends to collapse, stone chips big problem!, windscreen not sealing properly, side windows failing, door ecu's..

The AJP8 does have a few problems as does the SP6. Big debates over reliabilty will always be in discussion. I had an AJP8, an RV8 and now SP6, all nice to drive.. I know you want a Cerbie, and if you have the funds to drive it good for you.. if you don't an RV8 will give you better reliability, a nice sound, and still give you an interesting drive..

If you need anyone in UK to help you look I have a friend who is ex-TVR, he can help for a small fee... or you could always ask Rob Ingleby, he can check them for you, but it is worth the extra costs, as it is his reputation if you get a bad car!

To sum up... buying any TVR (post 1980), the newer the better, no quality will be of Mass Production standard, expect to have to put things right at sometime during ownership.. don't forget to take off the rose-tinted glasses when looking at cars!! Don't buy the first one you see... make sure you test a few first so that you know how they drive...

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Leute ich habe ende 2005 einen Cerbie in England gekauft und hier zugelassen. Ich bin mit dem Auto super zufrieden. Volker hat die Schwachpunkte ja schon sehr gut beschrieben. Meiner Meinung nach fehlt nur der Punkt das die Batterie nach ca. 2 Wochen immmer leer gesaugt ist. Was aber kein Problem darstellt wenn man eine Garage mit Stromanschluss hat.

Ich habe mal die ganzen Unterlagen der Zulassung eingescannt und als PDF auf meinem Server abgelegt. Wer Interesse hat kann sie gerne von mir bekommen. Selbstverständlich kostenlos.

Gerne gebe ich auch Auskunft darüber wie er (Sie) zugelassen wurde.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hallo Johannes,
es ist sehr interessant, einmal zu sehen, welche Unterlagen zur Anmeldung benötigt werden. Da ich meinen Cerbera am Samstag aus England hole, möchte ich Dein Angebot gerne annehmen, die Datei einzusehen. Vielleicht kannst Du sie mir als private Mitteilung zumailen?
LG aus Os
Wulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Cerbies in UK?
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 11:19 
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 07:44
Beiträge: 2
Hi All


Got a Cerbie for sale called Pinkie Bj 97 45,000 miles

AJP V8,Sport exhaust,With and without Kats,No problems with the Battery,waterproof.On English plates


Get in touch if anyone is listening

Car can be seen in Stade

Greetings Fly-wolf

John


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de