TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
Hallo

Nach 8 Monaten Reparaturdauer, ner Menge Schweiß, Kopfzerbrechen, Arbeit, einer Werkstatt, die NIE aufgegeben hat, den 1.2 fachen des Kaufpreises in der Instandsetzung hab ich seit heute eeeeeeeeeendlich ein funktionsfähiges Auto! Der 19. Cerbera in der Deutschlandliste ist also so richtig auf den Straßen unterwegs. Was ist alles gemacht neu gemacht worden:

Motor komplett überholt
Ölpumpe komplett überholt
Alukühler + Thermostat
GAZ Gold Fahrwerk
Reifen
Zündspule, Kabel und Kerzen neu
Kupplungsgeber, Kupplung und Schwungscheibe neu
Lambdasonde und Ribon Cable neu

Was fehlt noch (ist mir Wurst, ich fahre erstmal)
Klimaanlage muß befüllt werden
Beifahrerfenster geht nicht automatisch runter, nur über Innenraumschalter
Spoiler muss montiert werden

...bin weg ne Runde drehen ;-)))))

Bild

Bild

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 17:56 
Offline

Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:14
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich
PLZ: 8032
Herzliche Gratulation, und viel Spass!

Sowas macht fast ein bisschen neidisch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Gratulation und wie du schon schreibst........niemals aufgeben.
Bin dann auch bald soweit :P
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:46 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Hallo Günter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, nochmals Dank für Deine telefonischen Tipps und allzeit gute Fahrt!
Bis bald auf einem Treffen!

Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:42
Beiträge: 49
Wohnort: Rhein-Main
PLZ: 61
Wow! Absolut schöne Farbkombination. Meinen Glückwunsch hast Du natürlich ebenfalls, und mehr noch meine Hochachtung vor der Geduld und Leistung :)
Wahrscheinlich konntest Du das Ende der Arbeiten kaum erwarten.... passt ja auch gut zum nahenden Frühlingsanfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Moin Günter,viel spass mit dem tollen auto....geniesse die wilde fahrt ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Guenzo hat geschrieben:
seit heute eeeeeeeeeendlich ein funktionsfähiges Auto!
Motor komplett überholt
Ölpumpe komplett überholt
Alukühler + Thermostat
Kupplungsgeber, Kupplung und Schwungscheibe neu


Hallo Günter,

herzlichen Glückwünsch zum fahrbare Auto!! Viel Spass im Frühlingsfahrwetter...

eine Frage, wo hast die Motorüberholung machen lassen?.. würde mich interessieren, in Deutschland ein zuverlässige (die sich selbst an ein TVR Motor antrauen würden) Werkstatt zu finden..

Grüsse

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:32 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Schönes Auto, gefällt mir! Viel Spaß.
Wenn ich nochmals einen TVR dazu bekomme, dann wird es wohl auch ein Cerbera!

LG
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:42
Beiträge: 49
Wohnort: Rhein-Main
PLZ: 61
TVR Hans hat geschrieben:
... steht mein Angebot immer noch deinen Cerb mit einer kostenlosen " Swiss Oil " Kur noch schöner zu machen als er
ohnehin schon ist


Hallo Hans, falls Günter das Angebot nicht annimmt gibt es sicher noch mehrere Interessenten :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 19 läuft
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
Hallo Steve

Die Werkstatt, mit der ich das in Erlangen gemacht habe ist

http://www.lang-kfz.de

Das ist genau die richtige für sowas...Der Besitzer hatte schon meinen Chimaera gemacht und hat - ich hatte mich bevor ich das Auto gekauft hatte, mich mit ihm unterhalten - keine Angst vor Unbekanntem. Er macht das ganze extrem präzise und genau, sucht seinen eigenen Weg (er hatte sich z.B. geweigert, die gelieferten Hauptlager zu verwenden, da die obere Hälfte ohne Nut war, was z.B. die Kollegen aus England so einbauen), erkundigt sich aber auch, wenn er nicht mehr weiter kommt. Das Thema Ölpumpe, Kupplung, Einstellung der Steuerzeiten hatten wir zusammen gemacht, der Motor an sich war ja komplett Neuland für ihn.

Ist mit seiner jahrelangen Porsche Erfahrung genau der Richtige für so einen Job, wir hatten ein paar lustige Diskussionen gehabt, das, was er bei Porsche wegen Verschleisses wegschmeisst, baut er beim TVR teilweise als Neuteil ein ;-)))

Ich würde den Kontakt zu ihm herstellen bei Bedarf, falls gewünscht.

Ich lob ihn übrigens nicht, weil ich Prozente bekomme sondern weil es glaube ich sackweise Werkstätten gibt, die sich auf so etwas von vorneherein garnicht einlassen würden und bevor sie den Motor wegen der Ölpumpe das 5 Mal ausbauen lieber aufgeben^^. Die Einstellung des Motors, bzw. der V-Maxwert spricht für sich...

Gruß

Günter

P.S. Hans, danke Dir für das Angebot, Du weisst doch, ich mach das, sobald ich Zeit habe doch selber ;-)

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de