TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Elektrik
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Cerbera ein komisches Problem.

Das Auto startet nicht mehr. Der Anlasser macht nur noch "tick tick tick". Die Batterie ist voll geladen. Mit Starthilfekabeln springt er einwandfrei an.

Beim türöffnen geht das Fenster nur ganz langsam runter dh. das Auto bekommt zu wenig Saft.

Wenn die Batterie voll ist (2 Ladegeräte zeigen mir das an) dann vermute ich das irgendwo an den Kabeln etwas Rost ist was den Stromfluß behindert. Kann das sein? Wenn ja hat jemand eine Idee wo man da suchen muß?

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Elektrik
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 04:01
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
PLZ: 12623
Wenn er mit Starthilfekabeln anspringt denke ich liegt es an deiner Batterie... Wenn eine Batterie mal richtig tiefentladen (bzw. verkehrt geladen - hab ich selbst mal geschaft - sprich + und - vertauscht...) dann kann man sie zwar wieder aufladen und sie zeigt dir 12, 13 oder auch wieder 14 Volt an... wenn du aber dann anfängt ihr Stromstärke abzunehmen bricht sie zusammen.. sprich sie bringt keine Ampere mehr... Um zu testen was nu is würd ich folgendes machen... (Batterie mal eben aus und einbauen is verdammt ätzend weis ich.. (Dein Anlasser denke ich ist in Ordnung, da das Tick tick tick dein Magnet ist der dein Rizel einkuppelt)

1. Plus und Minus kabel komplett lösen... dann mit externer Baterie mittels Starthilfekabel verbinden...
... falls er dann ganz normal startet ist es deine Batterie die fertig ist.. (denke das ist hier 99 % der Fall)

2. Gucken ob die 100 Ampere sicherung nen Ding weg hat (würde zwar nicht erklären warum er mit starthilfe startet - schadet aber nicht)

3. alle Sicherungen im Kofferraum mal schnell mittels Prüfgerät durchpiepsen (wenn du keins hast kaufen- billges Prüfgerät gibt es ab 10 Euro)


MFG Volker

_________________
Wo Leistung zählt wird die Luft dünn....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Elektrik
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Volker,

danke für Deinen kompetenten Rat.

Ich habe die Batterie ausgebaut und prüfen lassen. Sie war tatsächlich kaputt. Ich habe auf Garantie eine neue bekommen. Da die Batterie erst ein gutes Jahr alt war und von Varta und sich ganz normal laden ließ dachte ich sie sei ok. und das ich ein anderes Problem habe.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Elektrik
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Hallo Johannes,

wenn mein Cerb 3-4 Wochen steht - auch im Sommer - dann ist die Batterie leer. Alarmanlage, Uhr etc. ziehen unglaublich viel Strom. Deshalb habe ich den Wagen über den Zigarettenanzünder an ein Permanent-Ladegerät angeschlossen. Seitdem gibt es kein Problem mehr.

Gruß aus Iserlohn

Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de