TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Hallo Forum,

vielleicht bin ich bald der Neue. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, denn vor 10 Tagen habe ich Rob gebeten, sich für mich nach einem Cerbera 4.5 in England umzusehen. Meine Suche in Deutschland war leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Den Tipp mit Rob habe ich durch fleißiges Lesen dieses Forums bekommen. An dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür, ich denke, ich habe mir in den letzten Wochen sehr viel Infos aus diesem Forum angelesen. Dieser Tipp und die Erfahrungsberichte von Thiemo waren eine echte Hilfe.
Wenn ich ehrlich bin, lese ich ja nicht erst seit ein paar Wochen die Beiträge hier, sondern schon seit ein paar Jahren. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich den Schritt Richtung Cerbie gehen soll. Jetzt hat die Unvernunft endlich gesiegt und es muss ein skurriles Gefährt aus England her. Natürlich nur als Zweitwagen zum in die Garage stellen, reparieren, Geld reduzieren und vielleicht auch zum gelegentlichen fahren. ;)

So langsam steigt bei mir die Vorfreude, wenn auch noch einige, kleine Fragezeichen zum Import offen sind. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Geplant ist, dass ich den Wagen auf eigener Achse mit Grenzversicherung nach Deutschland hole. Dort baue ich dann die Scheinwerfer + Rücklichter um und sorge für die Kennzeichenbeleuchtung. Jetzt kommt das Fragezeichen: TÜV
Am liebsten wäre mir, wenn ich den Wagen selber über den TÜV bringen könnte, quasi als Teil des Gesamterlebnis "TVR". Ist das utopisch und sollte ich das lieber einen Profi machen lassen? Gehrke in Hagen wäre nur 60 km weit weg. Besonders das Stichwort "Euro3 ab 2001" erscheint mir noch als große Hürde.

Es wäre klasse, wenn mir jemand, der das schonmal gemacht hat, ein paar erste Tipps dazu geben kann.


Grüße
blecheimer

_________________
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."


Zuletzt geändert von blecheimer am Mi 28. Sep 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 06:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo blecheimer,

"der Wahnsin ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb..."

In diesem Sinne Willkommen im Forum!
Das dürfte dann ganz schön laut werden im beschaulichen Neandertal :mrgreen:

Was die TÜV-Hürde angeht können bestimmt Armin, Woki oder Gregor einiges dazu erzählen. Die Chancen für eine Abnahme liegen meines Wissens in Süddeutschland höher als beim TÜV Rheinland.

Viel Spass mit Deinem künftigen neuen Spielzeug, und nicht gleich aufgeben wenn sich aktuell hier niemand meldet, es ist Ferienzeit :)

Grüße über den Rhein

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:00 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
what ever


Zuletzt geändert von Yadric am Di 2. Aug 2011, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

Fabian, könntest du bitte die Tipps bzgl. TÜV per PN versenden? Wir wollen ja schließlich, dass uns unsere Möglichkeiten bzgl. der Zulassung nicht genommen werden. Wenn der "falsche" TÜV-Mitarbeiter das hier liest, dann ist nämlich irgendwann Schluss mit dem "Ermessensspielraum" bei der Zulassung. Wäre gut, wenn du deinen Beitrag editieren könntest. Ist nicht persönlich gemeint, sondern nur ein Wink mit dem Zauenpfahl ;)

Blecheimer, willkommen im Forum! Schön, dass es hier im Kreis immer mehr TIVIs gibt bzw. geben wird. Dann machen wir MG Konkurenz ;)

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Danke für die ersten Tipps!
Werde immer hibbelliger. Ich sollte mir auf Youtube keine Videos vom Cerbera mehr ansehen... :lol:

_________________
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
;-)))) genauso hats bei mir auch angefangen....ne halbe Tonne Videos von youtube, bis ich die alle auswendig kannte....viel Glück bei der Suche!!!

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 21:58 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Ich gebe dir nur den Tipp,

mach dich mit der Materie so gut es geht vertraut, Treff dich mit Leuten und mach auch vlt mal ne Probefahrt hier in Deutschland.
Guck dir wirklich alles an was es an dem Wagen gibt.

Mit dem ganzen Wissen was ich jetzt in einem Jahr bekommen habe, hätte ich mir wahrscheinlich einen anderen geholt als damals.

Aber das darfst du nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Chimaera und würde ihn momentan jedenfalls für nix hergeben ;). Und selbst wenn der Wagen mal in Missgunst gefallen ist, sobald er wieder läuft und du die ersten 5m gefahren bist, weist du wieder warum du diesen Wagen so liebst bzw. lieben wirst.
Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hi Fabian,

danke dir...bist du bei den Classic Days oder dem OGP dabei? Dann geb ich dir einen aus :D


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 00:47 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Ich weis es noch ehrlich gesagt nicht. Wenn dann nur mit dem Motorrad, bin Selbstständig und habe momentan leider nicht die Zeit dafür lange Ausflüge zu machen. Aber vielleicht schaffe ich es mal, wollte sowieso schonmal die TVR Truppe kennen lernen.

Achja, warum eigentlich "Blecheimer" ? Der die Karosse ist aus Plastik! Also wenn Plastikeimer ;).

Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
@ Blecheimer,

Du hast Post!


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de