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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 15:28 
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Hallo

...nachdem ich - weil ich ein blöder Hund bin - den Tilton Orginalanlasser anstatt überholen zu lassen weggeschmissen habe, hab ich aus der alternativen Teileliste den Nissan Maxima 3 Liter Anlasser vor 5.000 km geholt.

Eckhard hatte mir davon abgeraten, ich kann bestätigen, daß der nicht taugt. Der passt von den Einbaumaßen, gibt aber sehr schnell den Geist auf, weils wohl einfach zu hohe Temperaturen im Motorraum hat. Mittlerweile funktioniert er nur noch, wenn der Wagen kalt ist (da übrigens einwandfrei), sobald ich ihn im Stand warmlaufen lasse, nix mehr. Elektrik, Spannung und Strom gemessen, kein "Elektrik - Hitze - Problem", wie bei den Rover V8ern bekannt.

TVR Power überholt den Orginalanlasser ausschliesslich gegen Einsendung eines gebrauchten (die wissen vermutlich warum).

Gruß

Günter

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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 15:56 
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Hi Günter,

schaust du hier: http://www.ebay.co.uk/itm/TVR-CERBERA-N ... 19cc9db551

Matthes


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BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 18:25 
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Hey Matthes

danke für den Tip, die Dinger und auch der andere, der inseriert, kenne ich, die haben schlechte Kritiken.....der orginale (Fa. Tilton) ist wohl das Ding der Wahl, Eckhard erkundigt sich gerade, welcher die beste Alternative darstellt. Der Nissan Anlasser, den ich drin habe, der geht ja auch irgendwie, leider nur nicht so lange, wie gewünscht ;-)

Gruß

Gütner

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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 08:56 
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Sooo....hab nen gebrauchten Orginalanlasser von TVR Dean bekommen, wider Erwarten funktioniert der auch einwandfrei ;-). Hat 120 Pfund gekostet, garnicht mal so teuer.

Den Nissan Anlasser aus der alternative list hab ich mir mal genauer angesehen, der ist nicht kaputt, funktioniert eigentlich einwandfrei. Ist dann wohl so, daß er, sobald er im Motorraum warm genug ist, den Motor einfach nicht durchdrehen kann, manchmal halt nur schwer, manchmal halt garnicht. So ausgebaut und sauber gemacht sieht der aus wie neu ^^

Das Teil ist dann folglich nur für den Winterfahrer geeignet, oder für jemanden, der nach dem Tanken ne Stunde Zeit hat und den Wagen an der Säule stehen lassen kann ;-))

Gruß

Günter

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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 10:56 
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Guenzo hat geschrieben:
Sooo....hab nen gebrauchten Orginalanlasser von TVR Dean bekommen, wider Erwarten funktioniert der auch einwandfrei ;-). Hat 120 Pfund gekostet, garnicht mal so teuer.

Den Nissan Anlasser aus der alternative list hab ich mir mal genauer angesehen, der ist nicht kaputt, funktioniert eigentlich einwandfrei. Ist dann wohl so, daß er, sobald er im Motorraum warm genug ist, den Motor einfach nicht durchdrehen kann, manchmal halt nur schwer, manchmal halt garnicht. So ausgebaut und sauber gemacht sieht der aus wie neu ^^

Das Teil ist dann folglich nur für den Winterfahrer geeignet, oder für jemanden, der nach dem Tanken ne Stunde Zeit hat und den Wagen an der Säule stehen lassen kann ;-))

Gruß

Günter


Klingt wie Heatsoak an die Grundlager.. habe ich auch beim mein Griffith.. Sobald das er heiss ist, lässt der Anlässer nach.. mit ein grössere Batterie ging das wieder weg..

Stephen


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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:18 
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C15 hat geschrieben:
Guenzo hat geschrieben:
Sooo....hab nen gebrauchten Orginalanlasser von TVR Dean bekommen, wider Erwarten funktioniert der auch einwandfrei ;-). Hat 120 Pfund gekostet, garnicht mal so teuer.

Den Nissan Anlasser aus der alternative list hab ich mir mal genauer angesehen, der ist nicht kaputt, funktioniert eigentlich einwandfrei. Ist dann wohl so, daß er, sobald er im Motorraum warm genug ist, den Motor einfach nicht durchdrehen kann, manchmal halt nur schwer, manchmal halt garnicht. So ausgebaut und sauber gemacht sieht der aus wie neu ^^

Das Teil ist dann folglich nur für den Winterfahrer geeignet, oder für jemanden, der nach dem Tanken ne Stunde Zeit hat und den Wagen an der Säule stehen lassen kann ;-))

Gruß

Günter


Klingt wie Heatsoak an die Grundlager.. habe ich auch beim mein Griffith.. Sobald das er heiss ist, lässt der Anlässer nach.. mit ein grössere Batterie ging das wieder weg..

Stephen


Kenne ich, ist aber von der Tageslaune des Anlassers abhängig. Was hilft, ist eine Direktleitung von Batterie-Plus auf den Magnetschalter; Relais dazwischen, versteht sich.

Gruß
Armin

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BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 19:11 
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Ich habe mein Anlasser Problem gelöst www.franz-steininger.de war persönlich dort hat meinen tilton Anlasser komplett neu aufgebaut ist besser wie neu das ganze für 200 Euro sehr kompetent nett machen auch Lichtmaschinen sehr zu empfehlen .... Ihr könnt auch bedenkenlos per Post schicken aber nach meiner Geschichte die ich mit meinem Anlasser erlebt habe habe ich mich persönlich überzeugt und er weiß jetzt auch was tvr ist ... Hubertus vom verregneten Bodensee


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BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 10:04 
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Hubertus,
vielen Dank für den Tip, die Adresse werde ich sicher auch irgendwann brauchen.
Grüße


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BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 15:50 
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http://www.powerlite-units.co.uk/applications.htm

RAC422 für Cerbera AJP und früher S6 (früher waren die anklickbar und bekam dann den Merkblatt zu sehen, warum das jetzt bei mir nicht funktioniert...)

Habe den RAC 318 f. den Rover V8 seit zweieinhalb Jahre im Chimmie drin; funktioniert (bei mir nach 'ner kurzen Einlaufphase) einwandfrei, zieht ungefähr 50% weniger Strom als das Original Lucas-Teil (also auch keine Warmstartprobleme mehr da die Verkabelung jetzt 'angemessen' ist f. den Stromverbrauch) und wiegt auch nur die Hälfte (3.9 anstatt 8 kg).

Wie es um die Cerbie-Version bestellt ist im Vergleich mit dem Tilton-Teil, entzieht sich bis jetzt meiner Kenntnisse. Wahrscheinlich ist, daß man mit ein überholtes Tilton-Teil genausogut bedient ist. Aber wenn mann eben den Tilton-Originalanlasser nicht mehr hat...


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BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 15:50 
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'tschuldige, zweimal ist einmal zuviel...


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