TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:TVR4.5
Baujahr:2000
PLZ: 0
Hi zusammen. Ich oute mich hiermit mal als Rindvieh. Hab mich heut voller Begeisterung auf meinen saisonzugelassenen Cerbera gestürzt. Bei den Pre-Drive-Checks dann aber schön (war im Gespräch mit Nachbar) verpennt die Motorölverschlusskappe wieder drauf zu drehen. Weiß der Fuchs warum, aber nach knapp 3 km (die an sich schon super waren) fiels mir dann noch ein. Bin also rechts ran und Tatsache - das Teil war nicht drauf. Ist auch nicht mehr aufzufinden. Bin (11 Stunden später) immer noch stinksauer auf mich.
Ich hab ACS Pro schon angeschrieben... Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch sowas herkriegen könnte? Oder such ich mir am besten direkt ne Drehbank und schnitz mir einen?!?
Ich hätte auch nen Foto falls es verschiedene Ausführungen gibt.

Ich hoffe ihr hattet einen erfolgreicheren und erfüllteren Sonntag,
viele Grüße aus Frankfurt

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
Hey Adrian

Falls Eckhard das Ding nicht hat, würde ich mal bei den Autoverwertern in England nachfragen, wobei es unter Umständen schwierig wird, so ein Kleinteil zu bekommen. Insofern lass schonmal die Drehbank warmlaufen ;-(

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo!

Als Neuling bin ich natürlich am wild recherchieren und habe dabei vor einiger Zeit eine interessante Liste im Internet gefunden.
Hier sind Ersatzteile mit ihrer Bezugsquelle aufgeführt. Ist vielleicht auch schon bekannt.

http://www.alexjudd.com/cerbera/parts

Der Motorölverschluss ist aber leider nicht dabei.

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:TVR4.5
Baujahr:2000
PLZ: 0
Okay danke Leute,

bei Eckhard bin ich weder mit Mail noch gestern per Telefon durchgekommen. Hab jetzt bei TVR-Power angerufen, die organisieren das aus England :-) ...
bleibt die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass sich das Teil doch irgendwo im Motorraum versteckt wo es schaden anrichten könnte?
Hab selbigen zwar über ne Stunde abgesucht aber wer weiß :geek:

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 11:33 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50
Beiträge: 61
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 81549
Adrian,
ich bin ab Freitag in UK und frage da bei meinem Kontakt nach.
Bitte gib mir schnellstmöglich ne Info, falls du das Teil schon vorher haben solltest.
Ich schick dir ne PN sobald ich was weiss ob ich einen Deckel besorgen kann

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorölverschluss 4.5er
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:TVR4.5
Baujahr:2000
PLZ: 0
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Angebot. Seit dieser Woche habe ich nun wieder einen Deckel - eBay Schweden (!). Er passt und es macht schon wieder richtig Spaß. Ich hab die Zeit seit Mitte April mit einem Nottankdeckel aus Kunststoff überbrückt. Der hat zumindest mal bei sanfter Fahrweise dicht gehalten und es war mir möglich ein paar kürzere Touren zu machen =)

Bis bald,
Adrian

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de