Hallo Männer,
habe mir die Cerb angesehen. Der Verkäufer ist sehr nett hat nix schöngeredet und auch nichts verkaufsfertig vorbereitet. Er ist Händler der die Cerbera nebenbei macht weil er einfach Lust darauf hat. Mittlerweile ist die Cerb zugelassen und der auf den Mobile.de Bildern zu erkennenden Kennzeichenhalter ist weg, (War ein Tribut an den Tüv-Minister.)
Vorteile aus meiner privatpersönlichen Sicht: Auto steht in der Garage und sprang sofort an, es waren keinerlei Inkontinenz auf dem Garagenboden zu erkennen. Brutaler Sound aus der Sportauspuffanlage, Verkäufer hat sofort alle Unterlagen bereitwillig vorgelegt. Das Auto hat bis 50-55 TMiles diverse Stempel im Buch noch aus GB, die eine Servicehistorie nachweisen. Innen sehr sauber guter Zustand Geruch unauffällig, wurde aufbereitet. Liegt gut am Gas, Instrumente und Schalter funktionierten alle, Bremsscheiben und Belege gut. Der Rahmen hat noch keinen scharzen Unterbodenschutz gesehen, Auf der Bühne war das Diff so trocken das sogar der Flugrost halt fand, Motor und Getriebe trocken. Feder-und Dämpfereinheit höhenverstellbar.
Unbestimmtes aus meiner privatpersönlichen Sicht: Das Auto wurde ca: 2006/2007 bei einem Autohändler in NL 5657ES Eindhoven-Airport an einen Holländer verkauft. Dieser Holländer hat bis heute fast keine Strecke gemacht, so das der Tachostand fast unverändert ist. Es wurden von diesem Holländer einige Reparaturen durchgeführt, Kupplungsgeber (oder Nehmer), einige Elektroarbeiten, das Auto hat in der Zeit ebenfalls einen neue Kupplung sowie eine leichtere Schwungscheibe erhalten. Ob nach so einer Zeit Standschäden entstehen kann ich nicht beurteilen. Dieser Holländer soll die Rep.-Rechnungen nicht bezahlt haben daher konnte der jetzige Verkäufer diesen Wagen von der Werkstatt aufkaufen.
Nachteile aus meiner privatpersönlichen Sicht: Die Fahrgestellnummer spricht von einem 4,2er, auf Nachfrage soll es aber ein 4,5er sein. Geht nicht eindeutig aus den Unterlagen hervor. Bei der nicht ganz geringen Laufleistung...ob der Motor rebuilt wurde oder ob der 4.2er gegen einen 4.5er Motor ausgetauscht wurde ist nicht nachvollziehber. Felgen schlecht und Reifen sind nicht sonderlich frisch. Fahrzeug zieht leicht nach rechts. Vorne Steinschlag, wie viel konnte ich zwischen den Insektenleichen nicht erkennen, Die Blinker wurden bei einer Lackierarbeit schlecht abgeklebt, (Was hier gemacht wurde ist nicht bekannt) Hinten 3-4 Lackschäden, an einer Tür ebenfalls 1 Euro großer Lackfehler. Unter der hinteren Heckscheibe links und recht leicht eingerissen. Benzinpumpe recht laut. Batterie zu groß daher feht auch die Abdeckung auf den Bildern (aber vorhanden) Abdeckung hat sich in die Luftsammler eingefressen. Auspuff ausrichten, Auspuffgummts wurden mit Schlauchschellen unterstützt. Der Rahmen hat war kein Unterbodenschutz, doch von der originalen Pulverbeschichtung ist nicht mehr viel zu sehen. Konnte an einer Ecke des Outriggers (zwischen Karosse und Rahmen) eine Stück Blattrost entfernen. Denke aber das der Rahmen noch so weit gut ist, also ohne Rostlöcher von oben, aber wer nicht direkt in Nevada damit fahren möchte, sollte schnell zu einigen Plegeprodukten für den Rahmen greifen. Ach ja die Leerlaufdrehzahl liege bis ca. 2000 wenn der Wagen warm ist.
Gibt bestimmt bessere als auch schlechtere Fahrzeuge, aber jeder sollte sich sein Bild selbst machen. Beste Grüße Georg
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