TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnosestecker Cerbera 4,2 1997
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 15:16 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Cerberaspezialisten.
Gibts beim Cebera AJP einen Diagnosestecker für Möglichkeit von Fehlersuche des Einspritzsysthems.
kann mann die Software auch wie beim Speed 6 vom Internet runderladen ???
Meiner läuft viel zu fett.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnosestecker Cerbera 4,2 1997
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Jupi,

es gibt einen Diagnosestecker, er ist in der Blackbox. Die mußt du aufschrauben um den Stecker zu finden! Die Blackbox ist im Beifahrerfußraum hinter den Fußmatten. Die Diagnosesoftware findest Du im Internet, wenn nicht kann ich Sie Dir in ein paar Tagen mailen. Du brauchst ein altes serielles Kabel, ich glaube ein 11 pin.

Ob man mit der Sotfware den Motor magerer stellen kann weiß ich aber nicht.

Gruß

Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnosestecker Cerbera 4,2 1997
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Falls du den Diagnose-Anschluss (Formfaktor D-Sub) nicht wie beschrieben in der ECU findest, hast du einen Cerbera bzw ein Steuergerät nach 2000. Da sollte dann ein (dreipoliger) Anschluss als Abgriff am Kabelbaum in der Nähe des Steuergeräts sein.

Alternativ kann es auch wie bei mir sein: 99er Fahrzeug und Kabelbaum, 2000er Steuergerät - ich habe gar keinen Stecker...
Naja, da ich jetzt einen passenden Laptop mit serieller Schnittstelle habe, muss ich bei Gelegenheit mal den Lötkolben anwerfen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnosestecker Cerbera 4,2 1997
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:24 
Offline

Registriert: So 22. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 50
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: Speed 6
Baujahr: 1999
PLZ: 0
JUPI6 hat geschrieben:
Hallo Cerberaspezialisten.
Gibts beim Cebera AJP einen Diagnosestecker für Möglichkeit von Fehlersuche des Einspritzsysthems.
kann mann die Software auch wie beim Speed 6 vom Internet runderladen ???
Meiner läuft viel zu fett.
mfg JUPI


wie der Stecker eben heisst, man kann nur "Diagnostizieren", d.h. es gibt keine Einstellmöglichkeiten ausser dem Reset der Adaptiv-Werte. Es werden aber alle Messwerte der Sensoren dargestellt und der Grund für ein zu fettes Gemisch sollte dann offensichtlich sein.

Im Steuergerät ist übrigens eine Batterie drin, die sollte sicher 10 Jahre halten. Falls diese aber leer ist und die Hauptbatterie akgeklemmt worden ist, sind die Adaptiv-Werte ebenfalls verloren. Es könnte dann sein, dass der Motor unsauber läuft, vielleicht nützt dann ein Reset.

Die Software passt für 8 & 6 Zylinder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de