TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Ist Matilda etwas unwillig !? :lol:

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo Joe!

Ja, vor allem das wenig präzise Gasgestänge. Das bietet lediglich die Möglichkeit einen exakten Leerlauf einzustellen oder aber (vor allem unter Teillast) eine exakte Balance zu finden. Bei größeren Drosselklappenöffnungen verliert sich das Problem.
Vor allem im Teillastbereich holppert Matilda. Mir fehlt hier jedoch auch die Referenz ob das normal ist. Das ist das nächste Projekt.

Ich hab' schon Ringe unter den Augen! ;-)

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Hi,

Teillastruckeln haben alle, vor allem bei niedrigen Drehzahlen.
Man kann sicher eine Menge verfeinern, aber meiner Ansicht nach ist das quasi bauartbedingt. Ich habe noch keinen Cerbera AJP gesehen, der das nicht macht.
Bei der Herkunft des Motors ist das ja auch nicht weiter verwunderlich... Renne heisst eben meistens Vollgas und wenn ein V8 (entwickelt Anfang der 90er) bis 7000 drehen soll, muss man wahrscheinlich Einbussen beim Komfort in unteren Drehzahlbereichen in Kauf nehmen.

Mir zeigt es, dass das Auto lebt... Schoenes Gefühl!

Greets, Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo Thiemo,

ein Stückchen bin ich jetzt weiter!
Ich habe ein neues Gasgestänge gebaut und habe damit geschafft die Drosselklappenöffnung im Stand wie unter Last nahezu syncron zu bekommen.
Das drückt sich sowohl im Stand als auch bei Teillast erheblich ruhiger aus. Ich habe aber dennoch das Gefühl das sie lebt! ;-)

http://www.bilder-space.de/bilder/6fd6eb-1343671382.jpg

Ich muss jedoch noch dazu sagen, dass das alte Gestänge auch nicht wie überall beschrieben einmal Links- und einmal Rechtsgewinde hatte. Damit war es kaum möglich exakte Werte zu erreichen. Zudem hatte das echt ne Menge Spiel.

Ich habe betreffend des Einstellens nocheinen interessanten Beitrag in Pistonhead gefunden:
http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... 19&f=6&h=0

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Noch ein kurzer Feedback aus dem Urlaub:
Nach Tausch der beiden Lamdasonden läuft die Cerbera wirklich gut aber vor allem ohne jedes Teillastrucken. Eine schien schon mal getauscht worden zu sein, die andere war eher ursprünglich.
Danke für den Tip Eckhard!

Gruss Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de