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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 11:39 
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... und wie sieht deine Motorentlüftung aus?
Sauber und frei durchzublasen? (Schlauch am Steuerdeckel ab und reinpusten)
Ich denke (immer noch) das du ein Problem mit Kolben,Ventil,NW hast :idea:

Matthes


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 11:42 
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Hallo,
ich habe an dem Motor noch nicht gearbeitet. Hab den mal im Vorbeigehen gesehen. Die Gedanken gelten aber für jedes Triebwerk. Hatte mal ein Ähnliches Problem an meinem Ferrari . Da hatte der Instandsetzter die Sitze nicht richtig verpresst.

_________________
Gruß

Joe



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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 13:34 
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Hallo Matthes,

das hatten wir versucht. Die Entlüftung lässt sich erst leicht durchblasen. Dann baut sich ein Druck im Kurbelgehäuse auf und es bildet sich ein Widerstand.
Der baut sich dann natürlich unter einem Ausblasgeräusch wieder ab.

Dieser sich dann wieder abbauende Druck muss doch entstehen ausser man hat ein Loch im Kolben der die Luft in die Zylinder gelangen lässt und bei geöffneten Ventilen, egal ob Ein- oder Auslass, entweichen lässt.

Ob der Motor ein rebuilt hatte ist mir nicht bekannt. Ich ging jedoch bisher davon aus, dass der Verkäufer das bestimmt preissteigernd erwähnt hätte. Hat er nicht!
Wenn ich den Motor jedoch anschaue, allerdings fehlt mir hier die Referenz, sieht er jedoch an allen Ecken und Enden knochentrocken und sieht zumindest neu abgedichtet aus. Dies trifft im übrigen auch für das Getriebe zu. Sind Cerberas Öler ;)

Ich versuche mal anhand der Motornummer den Motor zu zu ordnen. Vielleicht ist es ja ein 4,5er!?!

Unabhängig davon sieht man auf den nachfolgenden Bildern aus Enland wenig bis nichts was auf eine Veränderung des Motors - sprich rebuilt - während der Restaurationsphase schließen ließe.

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Leider hat mir Raceproved auf meine Nachfrage noch nicht geantwortet.

Gruß Joachim


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:57 
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Hallo!

Russel Hinton von Raceproved hat sich heute bei mir gemeldet.

Er hat mir bestätigt, dass Raceproved nicht an dem Motor, viel mehr seinem Innenleben, gearbeitet hat.
Jedoch wurde wie Britannia Cars mir auch versicherte der komplette 12 k Service inkl. tappett service gemacht.
Auf die Symptome hin hat er ohne Umschweife auf die Zündspule der Bank 1357 hingewiesen. Auch er ist der Meinung, dass die Symptomatik vier betroffener, bankweise getrennter Zylinder nur diesen Schluss zu lässt. Für eBenso wichtig hält er den Tausch der zugehörigen Stecker.
Er hat mir gesagt sie hätten schon öfters den plötzlichen und ohne Ansage erfolgten Ausfall der Zündspulen erlebt, da diese zwischen beiden Bänken erheblichen Temperaturen ausgesetz seien. Ergo bedeutet das, dass Bank 1 Bank 2 hinterherschleppt, was lnatürlich auch den Leistungsverlust erklärt.
Er hat ebenfalls darauf hingewiesen, dass unbedingt das Öl zu wechseln ist, da sich das unverbrannte Benzin im Öl befindet und die Kurbelwelle gefährdet.

Jetzt bin ich natürlich voller Hoffnung das Problem geklärt zu haben und das noch im erleichterten Modus. Ich bin jedoch nunn dabei die Ansaugbrücken zu überholen und werde dazu einige Teile bestellen müssen.

Ich danke Euch für Eure bisherige Anteilnahme :-)

Gruss Joachim


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BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 08:02 
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Matthes hat geschrieben:
ARGTA hat geschrieben:
Hallo Matthes,

Allerdings bin ich mir hier nicht sicher woher der schottwandseitig herkommt.


Gruß Joachim



Tankentlüftung,Gase aus dem Aktivkohlefilter werden bei laufendem Motor über Motorentlüftung abgeführt.
Zündspulen sind je Bank eine vorhanden,aber den Ausfall einer ganzen Bank hättest du doch bemerkt...
Meß doch trotzdem mal die Kompression (obwohl gleichmäßiger Unterdruck schon ein gutes Zeichen ist).

Matthes



Hey Joachim,

hier war der Hinweis auf die Zündspulen,ich hoffe daß du mit Austausch der Spulen (Citroen Teile)
den Wagen zum laufen bekommst. Du wirst überrascht sein wieviel Potential im Motor steckt!

Viel Spaß, Matthes


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BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 08:23 
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ARGTA hat geschrieben:
Hallo!

Russel Hinton von Raceproved hat sich heute bei mir gemeldet.




Hallo,
hattet ihr Mailkontakt oder hast Du Russel angerufen ? Würde mich interessieren, weil Raceproved seit Wochen auf keine meiner Mails reagiert :(


Gruss
Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:05 
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Hallo Matthes,

touchee! ;) Ich hoffe einen Leistungszuwachs zu erfahren, da ich wahrscheinlich immer nur mit einem Vierzylinder gefahren bin. 8-)
Ab Morgen wird rückwärts gebaut. Die Bosch Zündspulen habe ich schon.
Ich danke Dir recht herzlich.

@twin
Ich bekam die Antwort auf meine email am nächsten Tag. Da kann ich mich sicher nicht beklagen zumal das sehr erleichternd war und die Historie meiner Cerbera weiter erhellt wurde.


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BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:21 
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Na Joachim , was macht das Triebwerk? 8-)

_________________
Gruß

Joe



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BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:47 
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Hallo Joe,

danke der Nachfrage.

Übers Wochenende habe ich die neuen Zündspulen wieder montiert.
Da ich die Brücken und das Fuelrail eh demontiert habe, haben wir die Teile abgebeizt.
Die Teile sind nun beim Lackierer. Wir haben gestern noch die Büchsen für die Drosselklappenwellen gedreht und aufgerieben.

Ich warte noch auf ein paar Teile die ich bei Eckhard bestellt habe und hoffe am Wochenende mal einen Test zu machen.

Mit welchem Dichtmittel arbeitet Ihr denn am Ansaugtrackt? Hylomar, Curil?

Gruss Joachim


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BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 07:17 
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Seit heute Morgen 7.45 Uhr läuft Matilda wieder!!

Ich muss mir jetzt mal die rote Nummer holen und mal testen.
Sie läuft jetzt auch schon im Stand ganz ruhig und schüttelt nicht mehr so.

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Jetzt gehe ich allerdings davon aus, dass der Kat hin sein wird.

Gruß Joachim


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